Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben



  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.705 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Andere Hobby's
Seiten 1 | 2
Clementine Offline



Beiträge: 50
Punkte: 213

05.05.2017 23:31
#1 Raucht hier jemand Shisha? Zitat · antworten

Hallöchen,

ich komme gerade nach Hause und zwar waren wir mit Freunden in einer Shishabar.
Irgendwie bin ich auf den Geschmack gekommen und würde mir auch gerne eine anschaffen, allerdings kenne
ich mich damit gar nicht aus. Raucht hier jemand auch Shisha und hat ein paar Tipps für mich? Worauf muss
ich achten, welche sind gut und mit welchen Kosten muss ich etwa rechnen?

Distel Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 66.347
Punkte: 90.113

05.05.2017 23:47
#2 RE: Raucht hier jemand Shisha? Zitat · antworten

Du weißt doch wohl, wie gesundheitlich schädlich das Rauchen ist?

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

Wildi Offline




Beiträge: 5.919
Punkte: 17.778

06.05.2017 09:29
#3 RE: Raucht hier jemand Shisha? Zitat · antworten

Clementine lies mal bei Wikipedia über Shisha nach ........ es ist in große Mode gekommen , birgt aber auch einige gesundheitliche
Gefahren und das betrifft besonders die Zusatzstoffe .

-------------------------------------------------
Zahme Vögel träumen von Freiheit… Wilde Vögel fliegen!

Änne Offline




Beiträge: 7.340
Punkte: 3.119

06.05.2017 14:22
#4 RE: Raucht hier jemand Shisha? Zitat · antworten

Clementine, rauchst Du sonst normale Zigaretten oder ist das jetzt Neuland - das Rauchen - meine ich. Dann würde ich erst gar nicht damit anfangen.

Ich habe gelesen Du wanderst gerne und bist gerne draußen. Dann erst recht nicht. Genieße lieber die Luft.
Preise findest Du im Internet.

Ansonsten kann ich mich den anderen Schreibern nur anschließen. Lass die Finger davon.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Schir Offline




Beiträge: 84
Punkte: 315

10.05.2017 11:47
#5 RE: Raucht hier jemand Shisha? Zitat · antworten

Kenne einige Leute, die eigentlich nicht rauchen, aber hin und wieder sich mal an die Wasserdampfe
setzen und es auch mögen. Es ist nicht so, dass sie jeden Tag Shisha rauchen oder gar davon abhängig werden,
es dient lediglich zur Entspannung.

Ich selbst zum Beispiel bin vor vielen Jahren auf den Geschmack gekommen und rauche besonders im Sommer
auch mal gerne Shisha und das obwohl ich auch Nichtraucher bin. Dass es wahrscheinlich nicht ganz gesund ist,
ist keine Frage, aber andersherum, was ist denn heutzutage noch gesund?

Würde dir raten dich wirklich im Vorfeld darüber zu informieren und wenn du dann noch immer Interesse daran
haben solltest, dann kannst du auf https://www.smokestars.de/ dich umsehen. Dort bestelle ich mir hin und wieder
mal etwas und lese auch allgemein über Neuigkeiten.

Übrigens ist sich die Wissenschaft soweit ich weiß noch immer nicht einig, was schädlicher ist, oder? Hatte mal
lange Zeit nach Ergebnissen gesucht die eindeutig sind, aber die Quellen unterscheiden sich doch stark.
Manche sagen ein Tabakkopf der Shisha ist so schädlich wie eine Packung Zigaretten, andere behaupten, dass
es beinahe keine negativen Eigenschaften aufweist. Jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden denke ich.

Grüße

Clementine Offline



Beiträge: 50
Punkte: 213

12.05.2017 11:41
#6 RE: Raucht hier jemand Shisha? Zitat · antworten

Rauchen tu ich nicht, aber viele meiner Freunde sind auch Nichtraucher und haben trotzdem eine Shisha zuhause... Man raucht die ja auch nicht täglich, sondern nur ab und zu mal. Ich fand die fruchtigen Aromen sehr lecker.

Aber gut, ich werde mich dann doch noch ein bisschen eingehender darüber informieren, bevor ich mir eine zulege. Meine shishaliebenden Freunde sind dann vielleicht doch nicht die besten Berater. War wirklich der Meinung, dass die deutlich weniger schädlich sind als Zigaretten. Vielleicht mal eine E-Variante versuchen?

P.S.: Danke für die Seite Schir, ich glaube die hab ich sogar schonmal gesehen!

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 66.670
Punkte: 126.813

12.05.2017 13:33
#7 RE: Raucht hier jemand Shisha? Zitat · antworten

Zitat von Clementine im Beitrag #6
... Vielleicht mal eine E-Variante versuchen?


Da streiten sich die Gemüter aber auch noch ganz erheblich, ob E-Rauchen wirklich "gesünder" ist....

Also ich finde ja, dass man diesen ganzen Schnickschnack nicht braucht.
Einfach beisammen sitzen, klönen, lachen.
Das reicht doch zur Entspannung absolut aus!

Es grüßt der Wattwurm

Distel Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 66.347
Punkte: 90.113

12.05.2017 18:50
#8 RE: Raucht hier jemand Shisha? Zitat · antworten

Ich war bis vor 12 Jahren ein starker Raucher, heute bin ich froh, davon weg zu sein und sehe es genau so, wie Patata!

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

Änne Offline




Beiträge: 7.340
Punkte: 3.119

12.05.2017 19:15
#9 RE: Raucht hier jemand Shisha? Zitat · antworten

Clementine, die E-Variante bringt auch nichts. Viele Stoffe darin sind sehr schädlich, zumal die Aromen aus irgendwelchen fernen Ländern kommen.

Aber jetzt mal ehrlich. Ich habe noch rauchende Freunde und fühle mich als ehemaliger Raucher auch nicht irgendwie in einer Situation, dass es dabei ungemütlich ist. Weder für mich noch für meine Freunde.

Ähnlich geht es mir mit dem Alkohol. Ich trinke absolut nichts und weder mich noch die Freunde stört es oder wir sind deshalb weniger lustig, nur weil ich nichts trinke. Es funktioniert wunderbar.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 66.670
Punkte: 126.813

12.05.2017 21:17
#10 RE: Raucht hier jemand Shisha? Zitat · antworten

Auch ich bin 17 Jahre Nichtmehrraucher und das Zusammensitzen im Rauch fand ich schon immer äußerst unangenehm. Auch als Raucher....
Ein Gläschen Wein trinke ich auch gerne mal, aber Spaß habe ich genauso mit Mineralwasser.

Spaß ist doch das, was man selbst draus macht

Es grüßt der Wattwurm

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor