Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 219 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Themen zu aktuellen Geschehnissen
StubenReiner Offline




Beiträge: 25
Punkte: 138

20.04.2017 14:25
#1 Wann wird welches Lotto gezogen? Zitat · antworten

Hey Leute,

haben heute mit Arbeitskollegen über Lotto gequatscht und ich kam mir irgendwie ein wenig unwissend vor.
Alle erzählen irgendwas von der Jackpot wurde geknackt und die nächste Ziehung ist dann und dann und ich
stehe da einfach nur und grinse. Gibt es irgendwie verschiedene Varianten? Dachte es gibt nur dieses klassische
6 aus 49, das ja auch immer in der Schule gerne als Beispiel in Mathe gewählt wurde.

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 65.958
Punkte: 124.677

20.04.2017 16:26
#2 RE: Wann wird welches Lotto gezogen? Zitat · antworten

Genau, das klassische Samstagslotto. Ziehung am Samstag.
Dann gibt es noch Mittwochslotto, ebenso 6 aus 49 und
Eurolotto. Ich glaube, da ist freitags Ziehung und man tippt 5 aus 50 und 2 aus 10.
Kenne mich da aber auch nicht so aus

Es grüßt der Wattwurm

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 17.791
Punkte: 10.572

20.04.2017 17:14
#3 RE: Wann wird welches Lotto gezogen? Zitat · antworten

Eurolotto Freitags jackpot 10,000000,00 Euro.

Deutsches Lotto 6 aus 49 Ziehung Mittwochs und Samstags.Jackpot 13,000000,00 Euro.Ist aber schon an mich vergeben.

Alles klar.

genaueres hier: https://www.lotto.de/de/eurojackpot.html

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Schir Offline




Beiträge: 84
Punkte: 315

22.04.2017 16:33
#4 RE: Wann wird welches Lotto gezogen? Zitat · antworten

Genau es gibt verschiedene Varianten, aber der Eurojackpot ist wohl die beliebteste Variante,
weil an diesem sich 17 Länder (wie der Name es ja auch schon andeuten lässt europäische Länder)
beteiligen und dadurch der Jackpot meist rasant auf hohe Summen wächst.
Vor kurzem wurde dieser erst wieder geknackt meine ich (leider nicht von mir ).

Das Prinzip ist eigentlich ähnlich wie bei dem klassischen 6 aus 49, nur dass man hierbei 5 aus 50
und 2 aus 10 richtigen Zahlen erwischen muss. Die einzelnen Gewinnwahrscheinlichkeiten und auch
etwa welche Gewinne dabei herauskommen kann man sich übrigens dort anschauen:
https://www.lottohelden.de/eurojackpot/i...el-eurojackpot/

Ich persönlich hätte nichts dagegen mal beim Eurokjackpot zu gewinnen. Von mir aus muss es auch
nicht unbedingt die Gewinnklasse 1 sein, die Gewinnklasse 2 mit 5 richtigen plus 1 Superzahl wäre
auch schon nicht schlecht

 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor