Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 973 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Urlaubsziele
Clementine Offline

16.03.2017 13:57
#1 Möglichst günstigen Urlaub Zitat · antworten

Hi na,
ich bin wieder mal auf der Suche nach nem Tipp
Es soll dieses Jahr in den Sommerurlaub gehen, doch ich habe noch nichts buchen können mangels Geld.

Jetzt klinkt sich mein Onkel vielleicht noch mit ein, dann könnts was werden. Das heißt ich und Bruno fahren zusammen in den Urlaub. Doch nur wohin?
wohin fahrt ihr dieses Jahr?

tweety Offline

16.03.2017 18:35
#2 RE: Möglichst günstigen Urlaub Zitat · antworten

Hallo Clementine,

wenn Ihr sparen wollt, solltet Ihr nicht so weit weg von zuhause urlauben. Das spart Benzinkosten bzw. Kosten für Bus und Bahn. Du bist doch da oben an der Küste, da gibt es doch sooo viele schöne Ziele, jedenfalls für einen Mitteldeutschlandmenschen wie mich

Ich fahre 1 Woche Kururlaub an der nordfriesischen Küste machen. Der Weg lohnt sich eigentlich nicht für die kurze Urlaubszeit, aber länger kann ich aus verschiedenen Gründen nicht machen.

#########################################

Liebe Grüße von "Tweety"

Änne Offline

16.03.2017 21:46
#3 RE: Möglichst günstigen Urlaub Zitat · antworten

Und wenn Du als Küstenmensch nicht am Meer Urlaub machen möchtest kann ich dir vom Preis her die Rhön empfehlen oder auch die neuen Bundesländer. Thüringen ist sehr schön, im Harz - Nähe Brocken - kann man auch gut Urlaub machen.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Navajun Offline

17.03.2017 12:54
#4 RE: Möglichst günstigen Urlaub Zitat · antworten

Hey Clementine,
Also wenn man so wirklich günstiger reisen gibt es ja heutzutage kaum noch.
Die meisten Flüge inklusive Hotel oder so kosten ja ähnlich viel wie einmal mit dem Zug durch Deutschland zu fahren.
Deswegen finde ich es ein bisschen schwer das jetzt einzuordnen.
Es wäre vielleicht gut wenn du sagen könntest wohin es ungefähr gehen soll und nicht nur, dass du günstiger reisen magst. ;)
Wenn du z.B. auf diese klassischen Sommerlocations wie Mallorca, Fuerteventura, Teneriffa und so weiter stehst könntest du mal
bei XXX gucken, die haben da ganz gute Auswahlmöglichkeiten.
Sonst, wenn es dir relativ egal ist kannst du ja auch mal bei Urlaubspiraten oder so gucken.
Viel Spaß auf jeden Fall :)

Chrisi Offline

16.11.2018 08:16
#5 RE: Möglichst günstigen Urlaub Zitat · antworten

mittlerweile kann man ja beim Reisen enorme Schnäppchen machen. Bin letztens für 12 Euro nach Mallorca und zurück.

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied

16.11.2018 09:00
#6 RE: Möglichst günstigen Urlaub Zitat · antworten

Oups, @Moni. Noch ein Link....

Es grüßt der Wattwurm

Änne Offline

16.11.2018 10:30
#7 RE: Möglichst günstigen Urlaub Zitat · antworten

Linker geht's nicht

Aber mal so am Rande. Für 12 € nach Mallorca sollte verboten werden. Auf der einen Seite gibt es hier Dieselfahrverboten und jetzt jettet man mal schnell nach Mallorca oder so. An die Umwelt denkt da keiner mehr.

Liebe Grüße

Änne

Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Muis Offline

16.11.2018 18:55
#8 RE: Möglichst günstigen Urlaub Zitat · antworten

Zitat von Änne im Beitrag #7
Linker geht's nicht

Aber mal so am Rande. Für 12 € nach Mallorca sollte verboten werden. Auf der einen Seite gibt es hier Dieselfahrverboten und jetzt jettet man mal schnell nach Mallorca oder so. An die Umwelt denkt da keiner mehr.

Liebe Grüße

Änne

das unterschreibe ich!

tweety Offline

16.11.2018 20:05
#9 RE: Möglichst günstigen Urlaub Zitat · antworten

Zitat von Muis im Beitrag #8
Zitat von Änne im Beitrag #7
Linker geht's nicht

Liebe Grüße

Änne

das unterschreibe ich!

Und ich auch!

#########################################

Liebe Grüße von "Tweety"

Änne Offline

16.11.2018 21:42
#10 RE: Möglichst günstigen Urlaub Zitat · antworten

Das Thema könnte man ja an anderer Stelle noch diskutieren.

Wie sieht es denn dann mit der Bezahlung für die Piloten aus? Sie streiken ja nicht zum Vergnügen und ich möchte ehrlich gesagt, lieber mit einen zufriedenen Piloten fliegen, dem sein Job auch noch Freude macht.

Liebe Grüße
Änne

Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor