Unser Sohn macht dort in der Nähe ein Praktikum und nun wollen wir uns auf den Weg nach Görlitz machen... Liegt ja recht spannend so an der poln. Grenze... War da schon mal jemand und hat vlt. sogar einen Tipp für uns?
Ich war nur in der der Nähe und habe es zeitlich nicht mehr geschafft. Aber es soll ein lohnenswertes, sehr hübsches Städtchen sein. Es dürfte nicht zu weit vom Elbsandsteingebirge weg sein, da lohnt es sich auf jeden Fall mal hinzufahren.
Liebe Grüße Änne
-------------------------------------------------- Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen
Ich finde diese Stadt einzigartig. Die alten Patrizierhäuser so schön renoviert, das hat was. Und das Postamt ist der Hammer. Ich bin dort auch schon mal gewesen und hab diese Fotos gemacht. Und überhaupt lohnt sich eine Reise in die Oberlausitz, es ist sooo schön da!
Und der Bahnhof ist auch sehenswert, hier ein kleiner Eindruck:
Stadtwappen, die auf den Bahnhofsfenstern verewigt sind ( einige davon):
Und noch ein Ausschnitt einer Fassade:
Zu guter Letzt noch eine schön bemalte Straßenbahn:
Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.
@Mauseauge: Görlitz und Bautzen waren beide sehr schön.Görlitz Altstadt hat mir sehr gut gefallen. Das Foto wurde auf der Fußgängerbrücke nach Polen gemacht...Görlitz liegt schon sehr interessant.