Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 800 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Urlaubsziele
Doro Offline




Beiträge: 4.921
Punkte: 2.155

16.03.2017 08:28
#1 Auf nach Görlitz Zitat · antworten

Unser Sohn macht dort in der Nähe ein Praktikum und nun wollen wir uns auf den Weg nach Görlitz machen...
Liegt ja recht spannend so an der poln. Grenze...
War da schon mal jemand und hat vlt. sogar einen Tipp für uns?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*****###*****~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Lieben Gruß von Doro

Änne Offline




Beiträge: 8.898
Punkte: 7.912

16.03.2017 10:07
#2 RE: Auf nach Görlitz Zitat · antworten

Ich war nur in der der Nähe und habe es zeitlich nicht mehr geschafft. Aber es soll ein lohnenswertes, sehr hübsches Städtchen sein. Es dürfte nicht zu weit vom Elbsandsteingebirge weg sein, da lohnt es sich auf jeden Fall mal hinzufahren.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Doro Offline




Beiträge: 4.921
Punkte: 2.155

16.03.2017 18:10
#3 RE: Auf nach Görlitz Zitat · antworten

Ich habe auch gehört,dass es eine ganz hübsche Ecke sein soll...Bin schon ganz gespannt...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*****###*****~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Lieben Gruß von Doro

mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.385
Punkte: 1.892

22.07.2017 23:56
#4 RE: Auf nach Görlitz Zitat · antworten

Und @Doro, wie wars????

Ich finde diese Stadt einzigartig. Die alten Patrizierhäuser so schön renoviert, das hat was. Und das Postamt ist der Hammer. Ich bin dort auch schon mal gewesen und hab diese Fotos gemacht. Und überhaupt lohnt sich eine Reise in die Oberlausitz, es ist sooo schön da!









Und der Bahnhof ist auch sehenswert, hier ein kleiner Eindruck:





Stadtwappen, die auf den Bahnhofsfenstern verewigt sind ( einige davon):







Und noch ein Ausschnitt einer Fassade:


Zu guter Letzt noch eine schön bemalte Straßenbahn:


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

tauperle Offline




Beiträge: 7.045
Punkte: 4.831

23.07.2017 00:02
#5 RE: Auf nach Görlitz Zitat · antworten

Klasse Fotos @ MA

Danke für den Einblick in die Stadt

****************************************
es grüßt eine
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

tweety Offline




Beiträge: 14.080
Punkte: 25.825

23.07.2017 19:24
#6 RE: Auf nach Görlitz Zitat · antworten

Wow, daaas ist aber wirklich toll dort! Das Postamt ist ja zum Verlieben

Danke für die tollen Eindrücke, MA

#########################################


Liebe Grüße von "Tweety"

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 91.461
Punkte: 202.334

24.07.2017 10:15
#7 RE: Auf nach Görlitz Zitat · antworten

Danke für die schönen Bilder!

Der Bahnhof ist ja wunderschön! (Und alles andere auch!!!)

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Doro Offline




Beiträge: 4.921
Punkte: 2.155

12.08.2017 14:27
#8 RE: Auf nach Görlitz Zitat · antworten

@Mauseauge: Görlitz und Bautzen waren beide sehr schön.Görlitz Altstadt hat mir sehr gut gefallen.
Das Foto wurde auf der Fußgängerbrücke nach Polen gemacht...Görlitz liegt schon sehr interessant.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*****###*****~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Lieben Gruß von Doro

Angefügte Bilder:
20170317_154234.jpg  
tauperle Offline




Beiträge: 7.045
Punkte: 4.831

14.08.2017 17:13
#9 RE: Auf nach Görlitz Zitat · antworten

toll
wir waren immer noch nicht dort

****************************************
es grüßt eine
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

«« Thailand
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz