Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben



  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 253 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Urlaubsziele
Navajun Offline



Beiträge: 51
Punkte: 258

10.03.2017 12:01
#1 Wochenende in Berlin! Zitat · antworten

Hey Leute,

wir sind bald ein paar Tage in Berlin und ich wollte deshalb mal in die Runde fragen, was man da so schönes machen kann.
Leider war ich noch nie in Berlin und würde daher natürlich gern so viel wie möglich machen/sehen. Dabei soll es aber
auch nicht stressig werden. Bin also auch für Geheimtipps dankbar, wo es nicht so überlaufen ist.

Liebe Grüße

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 66.670
Punkte: 126.813

10.03.2017 13:20
#2 RE: Wochenende in Berlin! Zitat · antworten

Bei meinem letzten Berlinbesuch war ich auf dem Panoramapunkt. Das ist eine Aussichtsplattform am Potsdamer Platz.
Für mich war es ein absoluter Geheimtipp, da ich bisher noch nichts davon gehört hatte.
Allein die Fahrstuhlfahrt war schön ein kleines Erlebnis und dann ein wunderbarer Blick auf Berlin.

Ansonsten ist es spannend, mal durchs KaDeWe zu bummeln (wobei es am Wochenende wohl alles seeeehr voll sein wird...)
Dann natürlich Brandenburger Tor, Bundestag, Schloss Charlottenburg, Rotes Rathaus und und und

Es grüßt der Wattwurm

ChillyMilly Offline




Beiträge: 68
Punkte: 316

13.03.2017 12:52
#3 RE: Wochenende in Berlin! Zitat · antworten

Also das mit der Aussichtsplattform kann ich nur bestätigen, definitiv ein Blick wert. Ansonsten könntest du dir auch noch den alten Flughafen, Berlin Tempelhof, ansehen.
Dort ist ein schönes ruhiges Fleckchen. Alles ist mit der Zeit grün geworden und ein altes Flugzeug versteckt sich im Gras. Ich glaube aber, dass es eher im Sommer besser wäre,
weil man sich dann an den sonnigen Tagen dort entspannen kann.

Außerdem könntest du auch nach Marienfelde. Das ist ein Bezirk in Tempelhof und dieser wirkt wie ein kleines idyllisches "Dörfchen". Das ist eben mehr zum entspannen, als zum erleben.
Ich könnte dir auch das Nachtleben in Berlin sehr ans Herz legen, wenn du dich dafür interessieren solltest. Man kann dort alles finden was das Herz begehrt.

Falls dich auch einmal innerhalb der Stadt der Hunger überkommt, kann ich dir auch nur die kleinen süßen Café empfehlen. Ich persönliche stehe ja sehr auf Frozen Yogurt und finde jetzt ist
auch langsam wieder die Zeit dafür gekommen. Falls du auch ein Fan von Frozen Yogurt sein solltest, könnte ich dir den Laden Wonderpots empfehlen. Du kannst dafür auch vorher einmal auf deren
Facebook Seite https://www.facebook.com/wonderpots/ vorbeischauen, vielleicht ist das ja ein Laden für dich. In jedem Falle sehr leckerer Frozen Yogurt.

Tja ansonsten könntest du auch einfach nur durch die Stadtteile schlendern und dir ein wenig die Häuser und die Geschäfte anschauen, das hat mir Anfangs nämlich auch sehr gut gefallen.
In jedem Falle wünsche ich dir ein paar schöne Tage in Berlin.

LG

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 66.670
Punkte: 126.813

13.03.2017 12:55
#4 RE: Wochenende in Berlin! Zitat · antworten

Mir fällt noch was ganz gutes für Erstbesucher ein:

Berlinsightseeing mit der Buslinie 100

Es grüßt der Wattwurm

hschinner Offline



Beiträge: 33
Punkte: 148

01.12.2017 16:46
#5 RE: Wochenende in Berlin! Zitat · antworten

Ist Berlin denn so sehenswürdig? Mich würde nur das Tor und die Mauer interessieren wenn ich Ehrlich bin.. gibt es so viel mehr für ein Wochenende?

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 66.670
Punkte: 126.813

01.12.2017 17:06
#6 RE: Wochenende in Berlin! Zitat · antworten

Wenn einen nicht mehr interessiert, dann gibt es natürlich auch nicht mehr.
Ansonsten bietet Berlin genug für einige Wochenenden. Ich war nun schon einige Male da und habe immer wieder neues gesehen und noch unzähliges nicht gesehen.
Berlin ist sehr, sehr sehenswert!

Es grüßt der Wattwurm

tweety Offline




Beiträge: 10.214
Punkte: 14.164

01.12.2017 18:56
#7 RE: Wochenende in Berlin! Zitat · antworten

Ich liebe diese Stadt und sie beschäftigt mich mehrere Wochen am Stück. Ich fahre alle paar Jahre hin und verbringe meinen Jahresurlaub dort, ohne etwas 2 x zu sehen!

Zum Überblick empfehle ich diese Seite : https://www.visitberlin.de/de/berlin-tourist-infos

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

Muis Offline




Beiträge: 354
Punkte: 1.090

02.12.2017 20:00
#8 RE: Wochenende in Berlin! Zitat · antworten

hschinner, Berlin hat so viele Gesichter, da ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Mir als Berlinerin gefällt z.B. die grüne Stadt und die Wasserstadt Berlin am Besten. Ich bin lieber mit dem Schiff oder im Wald unterwegs als in der Innenstadt.

tauperle Offline




Beiträge: 6.651
Punkte: 3.649

04.12.2017 00:55
#9 RE: Wochenende in Berlin! Zitat · antworten

Zitat von hschinner im Beitrag #5
Ist Berlin denn so sehenswürdig?

lache mich schlapp
Du bist ja lustig.

ich als Berliner kann gar nichts empfehlen, weil.........
es gibt so vieles zu sehen und zu erleben, ich weiß ja nicht wo da die Interessen sind.
Im Sommer ist es natürlich noch besser, die ganzen Gartenrestaurants in der Innenstadt u.ä.
Aber die ganze Stadt ist sehenswert.

****************************************
es grüßt eine ..
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor