Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben



  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 795 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Sonstiges
Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.183
Punkte: 12.154

25.02.2017 13:46
#1 Jüngste Weltmeisterin kommt aus meinem Heiimatdorf Zitat · antworten

Jaquelin Lölling ist jüngste 2 fache Weltmeisterin im Skeleton und kommt aus meinem Heimatdorf Brachbach.
Die 2500 Seelengemeinde hat schon viele berühmte Sportler und Fussballer hervorgebracht.
Werner Klaas Nationalspieler der deutschen Nationalmannschaft.Zweiter berühmter Sportler war der Europameister und Bronzemedailliengewinner Peter Hussing im Amateurboxen Klasse Schwergewicht.
Der Weg zum Profi wurde durch eine Verletzung jäh gestoppt. Er hatte schon den Profivertrag und einen Profikampf gegen den späteren weltmeister im Schwergewicht Georg Foremann in der Schublade. Durch eine Knochenkrankheit woran er später verstarb bremste den Höhenflug von Hussing.(Übrigens ein sehr guter Freund von mir).
Und jetzt Jaqueline Lölling zweifache Weltmeisterin im Team und im Einzelwettbewerb im Skeleton.Die Oma ist derselbe Schuljahrgang wie ich und sie wohnten zwei Häuser weiter wo ich gewohnt habe und meine Jugendzeit verbracht habe.der Opa hat mit mir zusammen in der seniorenmannschaft des SC 09 Brachbach gespielt, damals noch Landesliga.
Und ein weiterer Sportler ist auf dem Weg ein Großer zu werden. Lukas Stolz fährt in der ADAC GT Masters Serie des Grassers rennstall und belegte letzte Saison den 9 Platz als 17 jähriger.
Sein Ziel die Formel 1 und nach meinem Ermessen wird er das auch schaffen wenn man sich seine sportliche Vita anschaut.

Also ein sehr sportliches und vereinsreiches Dorf mit 17 Vereine bei 2560 Einwohner.
Sehr wahrscheinlich werde ich mir den Empfang von Jacka im heimatdorf anschauen, muss mal hören wie die Planungen laufen.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.871
Punkte: 18.487

26.02.2017 18:06
#2 RE: Jüngste Weltmeisterin kommt aus meinem Heiimatdorf Zitat · antworten

Respekt !

Schön wenn Du es dort hin schaffst.

Bitte bringe dann Bilder mit !

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.183
Punkte: 12.154

27.02.2017 19:17
#3 RE: Jüngste Weltmeisterin kommt aus meinem Heiimatdorf Zitat · antworten

Den Empfang gibt es zur Zeit nicht.Sie war für einen Tag zu Hause und fliegt mit der Deutschen Skeletonmannschaft morgen von München
nach Pyeongchang wo am Wochenende der letzte Weltcup Lauf stattfindet.Zugleich wird die neue Olympia Bahn für 2018 getestet wo sie als großer Favorit auf die Goldmedaillie im februar 2018 an den Start gehen wird.
Der Empfang in Brachbach soll zu einem späteren zeitpunkt nachgeholt werden.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.900
Punkte: 209.819

27.02.2017 19:28
#4 RE: Jüngste Weltmeisterin kommt aus meinem Heiimatdorf Zitat · antworten

Erstmal belesen, was Skeleton überhaupt ist.
Nie gehört...
Irgendwo kommt halt jeder her

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Distel Online

Ehrenmitglied


Beiträge: 92.733
Punkte: 169.404

27.02.2017 19:33
#5 RE: Jüngste Weltmeisterin kommt aus meinem Heiimatdorf Zitat · antworten

Patata ist zu stark auf Basketball fixiert, und wohl auch Vereinsmitglied?

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.900
Punkte: 209.819

27.02.2017 19:36
#6 RE: Jüngste Weltmeisterin kommt aus meinem Heiimatdorf Zitat · antworten

Basketball finde ich toll, aber fixiert bin ich auf keinerlei Sport und Vereinsmitglied bin ich nicht

Ich finde es nur nicht sooooo spannend, wer von wo kommt, denn selten hat die Heimat was mit Leistung zu tun, aber so ein paar Lokalhelden hat ja jeder gerne

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.183
Punkte: 12.154

22.03.2017 22:02
#7 RE: Jüngste Weltmeisterin kommt aus meinem Heiimatdorf Zitat · antworten

Zitat von patata im Beitrag #4
Erstmal belesen, was Skeleton überhaupt ist.
Nie gehört...
Irgendwo kommt halt jeder her


Hier ein kleiner Film vom Lokalsender über Lölling, die in diesem Winter "Europameisterin, Weltmeisterin, und Gesamtweltcup Siegerin
2016-2017 wurde.das hat noch keine Sportlerin vor Ihr geschafft in dieser Diziplin.

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendu...falen-1148.html

Ist der Link von der ganzen Sendung.da muss man den Beitrag Lölling nochmal extra anklicken.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

«« Fitness
Boxen »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz