Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 4.387 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Haus
Navajun Offline



Beiträge: 58
Punkte: 307

21.02.2017 13:12
#1 Was tun gegen Ameisen? Zitat · antworten

Da so langsam die warmen Temperaturen Einzug halten mache ich mir schon wieder Gedanken über die Insekten die alle Jahre wieder meinen Wohnraum befallen.
Meist sind es Ameisen die mir das Leben ein wenig schwerer machen. Ich werden diesen meist leider nur ein wenig Herr und nicht so wie es gern haben würde.

Ich habe es oft mit diesen Ameisenfallen versucht, leider hat das nie so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe. Kennt jemand von euch vielleicht ein
paar Hausmittelchen gegen diese lästigen Ameisen? Ich wär euch dankbar wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte. :)

LG

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.816
Punkte: 18.287

21.02.2017 19:41
#2 RE: Was tun gegen Ameisen? Zitat · antworten

Siehst Du denn wo sie reinkommen ?

Kannst Du es nicht abdichten ?

Mehr als Giftdosen kenne ich diesbezüglich auch nicht.

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

tweety Offline




Beiträge: 14.854
Punkte: 28.154

21.02.2017 20:45
#3 RE: Was tun gegen Ameisen? Zitat · antworten

Ich kenne köderdosen und habe mal gehört das Backpulver auf den Wegen abschrecken soll. Mehr weiß ich leider auch nicht. Aber Frau Google könnte helfen?

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

Distel Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 92.661
Punkte: 169.188

22.02.2017 01:04
#4 RE: Was tun gegen Ameisen? Zitat · antworten

Also, da kann ich auch nur auf die Hilfe der lieben Frau Google hinweisen!

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

Schir Offline




Beiträge: 93
Punkte: 377

22.02.2017 14:49
#5 RE: Was tun gegen Ameisen? Zitat · antworten

Ganz oben auf der Liste, damit du gegen Ameisen Herr werden kannst, steht die "Vermeidung". Also Ameisen sind ja auf der Suche nach Nahrung.
Vor allem nach Zucker oder stärkehaltigen Lebensmitteln. Sauberkeit ist dabei das A und O. Leider weiß ich auch aus eigener Erfahrung, dass
auch eine super saubere Wohnung nichts bringt.

Man könnte sie auch durch Geruch abschrecken. Dabei gibt es auch einige kleine Hausmittelchen die helfen können. Unter anderem könntest du es
mit Essig, Zimtöl oder Zitrone versuchen. Das sind alles Gerüche, bei denen die Ameisen kehrt machen sollten.

Zudem könntest du den Ameisen auch noch "Hindernisse" in den Weg legen. Das habe ich selber noch nicht versucht, aber ich habe gelesen, dass
man dort Kreide, Seife oder auch Kupfer für verwenden kann.

Zum direkten Bekämpfen könntest du, als Ersatz für die Chemie, Backpulver oder Kaffeesatz verwenden. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig mit den
kleinen Tipps weiterhelfen. Du kannst, aber auch zur Sicherheit, dir auf dieser http://www.ameisen-ratgeber.de/hausmittel-gegen-ameisen/
noch einmal genauer durchlesen wie die Hausmittelchen genau verwendet werden.

LG

 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz