Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spass haben
  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 2.043 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Sonstige Pflanzen
StubenReiner Offline




Beiträge: 32
Punkte: 173

17.01.2017 17:13
#1 Wie pflege ich meinen Farn? Zitat · antworten

Der lässt immer weiter die Farnarme hängen. Warum?

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 89.515
Punkte: 196.391

17.01.2017 17:48
#2 RE: Wie pflege ich meinen Farn? Zitat · antworten

Farn benötigt sehr viel Wasser. Gießt Du regelmäßig? Gießt Du das Stauwasser ab, damit die Wurzeln nicht faulen?
Er lässt sich auch gerne besprühen und mag keine direkte Sonne.
Hatte eigentlich noch nie Probleme mit Farn, er liebt die Luftfeuchtigkeit im Bad.

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.382
Punkte: 1.883

17.01.2017 17:49
#3 RE: Wie pflege ich meinen Farn? Zitat · antworten

Vielleicht zu viel gegossen? Oder zuwenig, oder der falsche Standort? Da gibt's vieles was man beachten muß.

Ich hatte auch mal einen, den hab ich ersäuft. Seit dem hab ich mir nie wieder einen zugelegt. Dabei finde ich Farne so schön.


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.726
Punkte: 17.926

17.01.2017 19:47
#4 RE: Wie pflege ich meinen Farn? Zitat · antworten

Meine drei starben jeden erdenklichen Tot.

Zu nass , zu trocken , zu hell zu dunkel. WENN noch einmal Farn , dann aus Seide .

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

tweety Offline




Beiträge: 13.698
Punkte: 24.672

17.01.2017 20:07
#5 RE: Wie pflege ich meinen Farn? Zitat · antworten

Schau mal im INternet nach, welchen Farn Du da hast. Und dann google eine oder zwei Pflegeanleitungen. Meist hilft das.

Aber Sonne ist auf jeden Fall gaaaanz falsch!

Moni: ich habe Farne drinnen auch immer gemördert, aber draußen habe ich für Farne einen extra Gartenteil, meinen Farngarten Lage nach Norden, das gefällt denen. Leider isser voll, dabei kaufe ich die so gerne

#########################################


Liebe Grüße von "Tweety"

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.726
Punkte: 17.926

17.01.2017 20:10
#6 RE: Wie pflege ich meinen Farn? Zitat · antworten

Hör' mir auf ..........

meine Nachbarin hat die am Zaun und immer wieder wächst das Kraut zu uns durch. Ohne Ende.......

Bei IHR sieht der gut aus aber wenn die zwischen meinen Stauden hochkommen , dann platzt mir der Kragen.

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 89.515
Punkte: 196.391

17.01.2017 20:12
#7 RE: Wie pflege ich meinen Farn? Zitat · antworten

Nicht alle Farne bilden diese Ausläufer! Meine im Vorgarten sind auch ein Träumchen, aber irgend so wildes Zeug, was ich mal in meinem ehemaligen Katastrophenbeet an der Terrasse hatte, kam auch nach 3 Jahren noch wieder durch

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.726
Punkte: 17.926

17.01.2017 20:14
#8 RE: Wie pflege ich meinen Farn? Zitat · antworten

Yo , es MUß immer die ganze Wurzel entfernt sein , sonst Hölle !

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

«« Hyazinthen
Drehfrucht »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor