Die Werkstatt muss erst von der Versicherung die Kostenzusage bekommen, sonst macht sie gar nichts. Die Werkstatt - meine ich. Das ist die Regel, fällt nur dem Kunden nicht so auf, wenn die Versicherung ohne Probleme eine Kostenzusagen an die Werkstatt gibt. Bisher hatten wir mit unseren Autos und den gegnerischen Versicherungen noch nie so einen Fall. Mal sehen, wie sie jetzt auf den detaillierten Kostenvoranschlag der Werkstatt reagieren. Ich habe ja Zeit.
Liebe Grüße Änne
-------------------------------------------------- Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen
Still ruht der See. Die Versicherung hat vor 10 Tagen eine Kopie des KFZ-Scheines sowie den aktuellen km-Stand angefordert. Ich denke, die würden gerne auf Totalschadenbasis abrechnen. Meine Werkstatt wird sich melden. Von der Allianz hätte ich so ein Hick-Hack jetzt nicht erwartet.
Liebe Grüße Änne
-------------------------------------------------- Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen
Allerneuster Stand der Dinge. Die Allianz will immer noch nicht alles bezahlen, somit habe ich nächste Woche einen Anwaltstermin. Jetzt wird die Sache natürlich für die gegnerische Versicherung teurer.
Mir wurde gesagt, dass das jetzt die übliche Praxis ist. Viele Geschädigte lassen sich darauf ein, weil sie keine Lust auf Stress oder keine Rechtschutzversicherung haben. Lust auf Stress habe ich auch nicht, dafür aber eine Versicherung. Wie sieht das denn aus, wenn keine Beilackierung gemacht wird. Der Wagen ist metallicblau. Klar ist das schwierig mit der Farbe, deshalb muss ja auch bei lackiert werden und nicht nur Tür gemacht werden.
Liebe Grüße Änne
Ja, Änne, die Versicherungen versuchen das immer wieder. Du wärst schon viel weiter mit der Schadensregulierung, wenn Du sofort zu einem RA gegangen wärst, als die erste Ablehnung kam.
-------------------------------------------- Mit einem Gruß vom Distel
BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !
Distel, wäre ich. Aber ich wollte der Versicherung noch eine Chance geben. Es ist ja nicht so, als ob das Auto nicht fahrtüchtig wäre.
Ja patata, ich denke, es geht alles seine Gang. Der RA wird schon wissen, was er tut und was zu tun ist.
Liebe Grüße Änne
So ganz ist die Sache noch nicht abgeschlossen. Die Allianz hat vorab per Kostenvoranschlag abgerechnet und wird (hoffentlich) den Restbetrag überweisen. Rechnung ist beim RA und mal sehen, wie lange das jetzt noch dauert.
Jetzt werde ich erst einmal die Teilzahlung an die Werkstatt überweisen, denn die haben schließlich auch schon geleistet.
Liebe Grüße Änne