Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.871 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Rund ums Auto
Seiten 1 | 2 | 3
Änne Offline




Beiträge: 8.924
Punkte: 7.990

14.02.2017 19:13
#11 RE: Versicherer zahlen nicht gern Zitat · antworten

Die Werkstatt muss erst von der Versicherung die Kostenzusage bekommen, sonst macht sie gar nichts. Die Werkstatt - meine ich. Das ist die Regel, fällt nur dem Kunden nicht so auf, wenn die Versicherung ohne Probleme eine Kostenzusagen an die Werkstatt gibt. Bisher hatten wir mit unseren Autos und den gegnerischen Versicherungen noch nie so einen Fall. Mal sehen, wie sie jetzt auf den detaillierten Kostenvoranschlag der Werkstatt reagieren. Ich habe ja Zeit.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.837
Punkte: 209.630

14.02.2017 19:32
#12 RE: Versicherer zahlen nicht gern Zitat · antworten

Stimmt Änne, das bekommt man wirklich gar nicht mit, wenn alles reibungslos klappt.
Wünsche viel Erfolg!

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Distel Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 92.700
Punkte: 169.305

28.02.2017 22:51
#13 RE: Versicherer zahlen nicht gern Zitat · antworten

Änne, laß hören bzw. lesen, wie`s weiter ging!

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

Änne Offline




Beiträge: 8.924
Punkte: 7.990

02.03.2017 13:33
#14 RE: Versicherer zahlen nicht gern Zitat · antworten

Still ruht der See. Die Versicherung hat vor 10 Tagen eine Kopie des KFZ-Scheines sowie den aktuellen km-Stand angefordert. Ich denke, die würden gerne auf Totalschadenbasis abrechnen. Meine Werkstatt wird sich melden. Von der Allianz hätte ich so ein Hick-Hack jetzt nicht erwartet.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Änne Offline




Beiträge: 8.924
Punkte: 7.990

13.03.2017 20:14
#15 RE: Versicherer zahlen nicht gern Zitat · antworten

Allerneuster Stand der Dinge. Die Allianz will immer noch nicht alles bezahlen, somit habe ich nächste Woche einen Anwaltstermin. Jetzt wird die Sache natürlich für die gegnerische Versicherung teurer.

Mir wurde gesagt, dass das jetzt die übliche Praxis ist. Viele Geschädigte lassen sich darauf ein, weil sie keine Lust auf Stress oder keine Rechtschutzversicherung haben. Lust auf Stress habe ich auch nicht, dafür aber eine Versicherung. Wie sieht das denn aus, wenn keine Beilackierung gemacht wird. Der Wagen ist metallicblau. Klar ist das schwierig mit der Farbe, deshalb muss ja auch bei lackiert werden und nicht nur Tür gemacht werden.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Distel Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 92.700
Punkte: 169.305

14.03.2017 01:17
#16 RE: Versicherer zahlen nicht gern Zitat · antworten

Ja, Änne, die Versicherungen versuchen das immer wieder. Du wärst schon viel weiter mit der Schadensregulierung, wenn Du sofort zu einem RA gegangen wärst, als die erste Ablehnung kam.

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.837
Punkte: 209.630

14.03.2017 10:24
#17 RE: Versicherer zahlen nicht gern Zitat · antworten

Danke für den Zwischenstand und weiterhin gute Nerven und dann Erfolg!!!

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Änne Offline




Beiträge: 8.924
Punkte: 7.990

14.03.2017 18:19
#18 RE: Versicherer zahlen nicht gern Zitat · antworten

Es wird schon.

Distel, wäre ich. Aber ich wollte der Versicherung noch eine Chance geben. Es ist ja nicht so, als ob das Auto nicht fahrtüchtig wäre.


Ja patata,
ich denke, es geht alles seine Gang. Der RA wird schon wissen, was er tut und was zu tun ist.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Änne Offline




Beiträge: 8.924
Punkte: 7.990

11.05.2017 11:30
#19 RE: Versicherer zahlen nicht gern Zitat · antworten

So ganz ist die Sache noch nicht abgeschlossen. Die Allianz hat vorab per Kostenvoranschlag abgerechnet und wird (hoffentlich) den Restbetrag überweisen. Rechnung ist beim RA und mal sehen, wie lange das jetzt noch dauert.

Jetzt werde ich erst einmal die Teilzahlung an die Werkstatt überweisen, denn die haben schließlich auch schon geleistet.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Distel Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 92.700
Punkte: 169.305

11.05.2017 22:09
#20 RE: Versicherer zahlen nicht gern Zitat · antworten

Ich denke, jetzt wirst Du keinerlei Schwierigkeiten mehr bekommen, Änne, den Restbetrag wirst Du auch noch bekommen!

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz