Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben



  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 215 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Themen zu aktuellen Geschehnissen
Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 17.814
Punkte: 10.662

23.12.2016 15:43
#1 Anschlag auf EK Centro Oberhausen möglich vereitelt. Zitat · antworten

Spezialeinheiten haben in Duisburg zwei Männer wegen der möglichen Vorbereitung eines Anschlags auf ein Einkaufszentrum festgenommen.
Die beiden 28 und 31 Jahre alten, im Kosovo geborenen Brüder stünden im Verdacht, möglicherweise einen Angriff auf das Einkaufszentrum "Centro" in Oberhausen vorbereitet zu haben, teilte die Polizei in der Nacht zum Freitag mit.
Hinweise aus Sicherheitskreisen
„Derzeit wird mit Hochdruck ermittelt, wie weit die Vorbereitungen vorangeschritten waren und ob weitere Personen daran beteiligt sind“, hieß es weiter.
Den Angaben zufolge hatte die Einsatzleitung in Essen nach einem entsprechenden Hinweis aus Sicherheitskreisen bereits am Donnerstag gegen 18 Uhr zusätzliche Polizeikräfte im Bereich des Einkaufszentrums und des angrenzenden Weihnachtsmarktes zusammengezogen.
Mehrstündiger Großeinsatz
In ziviler Kleidung und in Uniform hätten sie im Umfeld kontrolliert, deutlich sichtbar für Besucher und Kunden. Die Essener Polizei ermittelt nun die genauen Hintergründe.
Bereits zuvor hatte die Polizei über einen mehrstündigen Großeinsatz mit bewaffneten Kräften im Centro informiert, die genauen Hintergründe aber offen gelassen. „Dazu können wir derzeit nichts sagen“, sagte ein Sprecher am Abend lediglich. Wenig später folgte die Mitteilung der Polizei, in der von den beiden Festnahmen die Rede war.

Quelle: MSN Nachrichten.

Das Einkaufzenter in Oberhausen ist das größte Einkaufcenter in Deutschland.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Änne Offline




Beiträge: 7.340
Punkte: 3.119

23.12.2016 15:56
#2 RE: Anschlag auf EK Centro Oberhausen möglich vereitelt. Zitat · antworten

Diese ganzen Schlagzeilen verunsichern immer mehr. Die Sensationsberichterstattung - jeder will der erste sein und ständig diese Mutmaßungen. Meine Tochter ist oft im Centrum, ist ja auch nicht weit weg. Was soll man jetzt eigentlich noch machen? Sich zuhause verkriechen?

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.182
Punkte: 15.874

23.12.2016 18:16
#3 RE: Anschlag auf EK Centro Oberhausen möglich vereitelt. Zitat · antworten

Oh man , hier muß irgendwo ein Nest sein..........

Höchste Zeit Gesetze zu ändern !

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Änne Offline




Beiträge: 7.340
Punkte: 3.119

23.12.2016 20:43
#4 RE: Anschlag auf EK Centro Oberhausen möglich vereitelt. Zitat · antworten

Moni, genau. Doch unsere Politik ist sehr träge und der Innenminister NRW träumt auch noch weiter vor sich hin.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.182
Punkte: 15.874

23.12.2016 20:49
#5 RE: Anschlag auf EK Centro Oberhausen möglich vereitelt. Zitat · antworten

Was zum Teufel muß denn noch alles passieren ?

Flugzeug mitten in den Bundestag ?


Ich vermute Merkels Zeit ist vorbei .

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 17.814
Punkte: 10.662

23.12.2016 22:49
#6 RE: Anschlag auf EK Centro Oberhausen möglich vereitelt. Zitat · antworten

Da reden die von ca 10000 Schläfer, "Schläfer nannte man früher Geheimagenten die eine Auszeit genommen hatten und dann plötzlich wieder aktiviert wurden"
Ob die sich auch mitgezählt haben, das sind nämlich die größten Schläfer. Bin mal gespannt wer aus der oberen Etage als Erster gehen muss. Wetten keiner!Da laufen doch in den zuständigen Ministerien genug Staatssekretäre rum die man als Bauernopfer nehmen kann.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Änne Offline




Beiträge: 7.340
Punkte: 3.119

25.12.2016 11:38
#7 RE: Anschlag auf EK Centro Oberhausen möglich vereitelt. Zitat · antworten

Wenn ich die Berichterstattung sehe und lese kräuseln sich mir die Nackenhaare. Da werden Hinterhofmoscheen vom Verfassungsschutz beobachtet und es passiert rein gar nichts. Bis dann wieder mal Menschen umkommen. Grauenvoll.

Wenn ich bedenke, wie es früher z. B. in Duisburg-Marxloh ausgesehen hat und heute. Da bekommt man das heulende Elend. Die Menschen dort waren zwar arm, aber ordenlich. Jetzt verkommt alles, es leben albanischen Familienclans dort. Einfach grauenvoll. Ich weiss, wovon ich rede. Bin gebürtige Duisburgerin und irgendwann über den Rhein gezogen. Aber immer noch zu nah dran.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor