Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.274 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Themen zu aktuellen Geschehnissen
Seiten 1 | 2
mopoHH ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2018 21:36
#11 RE: Soll Angela Merkel Kanzlerin bleiben ? Zitat · antworten

Wie wir sehen, ist Frau Merkel nicht weg. Genau wie ihre "Raute" sagt sie nach wie vor nix. Sie lässt sich von Herrn Seehofer nach wie vor vorführen und beleidigen. Da frage ich mich, was hat Frau Merkel für CDU-Berater? Ob sie in der EU Erfolge leistet, bleibt dahingestellt. Offenheit täte gut.

Herr Seehofer macht sein Ding in der Flüchtlingspolitik auf Kosten der Bevölkerung weiter, das ist ein perfider Stimmenfang für die CSU, um der AFD Stimmen abzuringen und damit die absolute Mehrheit in Bayern zu erringen.
Was für ein fieses Spielchen, wo doch gerade die CSU mit ihrer Ausländerpolitik der AFD in damaliger Zeit Raum gegeben hat, sich zu "entfalten".
Und nun, was von vornherein klar war, arbeitet Herr Söder als Ministerpräsident weiter im Sinne eines Herrn Seehofer.

Ich fasse das nicht. Wieso glauben eigentlich diese Politiker, dass wir alle bescheuert sind und nix merken?

Sie liegen alle falsch, wir, die mündigen Wähler, merken viel und müssen dementsprechend reagieren, uns in den richtigen Medien informieren und natürlich zu den Wahlen gehen.

Distel Online

Ehrenmitglied


Beiträge: 81.959
Punkte: 137.005

04.07.2018 02:02
#12 RE: Soll Angela Merkel Kanzlerin bleiben ? Zitat · antworten

Hallo Mopo, natürlich gehe ich bzw, gehen wir zu den Wahlen ( bitte schreibt hier bitte, wer nicht). Nein, die Kanzlerin ist nicht weg, sie ist aber inzwischen so weit auf die Forderungen des Herrn Seehofer eingegangen, dass man meinen muss, sie könnte ihre Schwesterpartei verlieren! Bzl. der Flüchtlingspolitik hat sie sich für mich um 180 ° gedreht und scheint da keine eigene Meinung mehr zu haben! Für mich lässt sich Frau Merkel vom Herrn Seehofer erpressen, um im Bundestag die Mehrheit der Parteien CDU / CSU zu retten!

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.540
Punkte: 17.144

04.07.2018 20:41
#13 RE: Soll Angela Merkel Kanzlerin bleiben ? Zitat · antworten

Inzwischen wird MIR Mudder Merkel zu teuer.

In der Flüchtlingspolitik und dessen Rattenschwanz.......

Und zu allen Überfluß wieder über 50 Milliarden an Griechenland . Tz tz tz .....das sind alles Gelder für die WIR alle gearbeitet haben.

Wobei wir selber am Tropf hängen.

Ich finde das Maß ist voll.

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Änne Offline




Beiträge: 7.910
Punkte: 4.871

04.07.2018 20:59
#14 RE: Soll Angela Merkel Kanzlerin bleiben ? Zitat · antworten

Frau Merkel wurschtelt sich so durch. Sie wird selten konkret und das nervt.

Und natürlich gehen wir auch wählen Mopo. Aber wer sind denn die richtigen Medien? Ich lese die Tageszeitung, schaue Nachrichten und ab und an auch Diskussionen. Klar bilde ich meine Meinung. Zur Sozialpolitik, zur Flüchtlingspolitik. Mir gefällt vieles nicht. Auch nicht, dass für die Beamten unbefristete Stellen geschaffen werden sollen damit dieser Beruf attraktiver wird. Was ist mit den befristeten Stellen in der freien Wirtschaft. Da ist heuern und feuern gang und gäbe. Die ziehen sich an der Digitalisierung hoch. Wichtiger sind m.E. die Pflegeberufe. Aber in unserem Staat sieht man es. Die Armen werden ärmer, die Reichen reicher. Irgendwann bricht der Mittelstand weg und wenn soweit ist, kommt der große Aufschrei. Auch in der Klimapolitik und ich Sachen Umwelt. Huch, es gibt immer weniger Insekten. Ja, so plötzlich. Nein, ich kann es nicht besser machen, aber wir "einfachen" Menschen sind vorausschauender als die hochdotierten Politiker, Manager und was auch immer. Aber wer hört schon auf uns.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

mopoHH ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2018 21:43
#15 RE: Soll Angela Merkel Kanzlerin bleiben ? Zitat · antworten

Änne, ich danke Dir für Dein Post und ich gebe Dir in allem, was Du schreibst recht. Auch das ist meine Meinung.
Wir, so ist meine Meinung, brauchen keinen Beamtenstatus mehr. Was wir brauchen, sind z.B. u.a. erhebliche Investitionen in die Bildung. Lernen muss attraktiv gefördert werden. Schulen dürfen nicht mehr als "Abbruchbuden", wo sogar Schüler gefährdet sind, erscheinen.

Genauso beschämend ist es mit den Pflegekräften. Die Krankenkassen machen mit erbärmlicher Zustimmung der Regierung Milliarden-Überschüsse. Schwer- und Chronischkranke müssen um jeden Cent kämpfen und verlieren, weil sie ihr Limit erreichen.

Die jetzige deutsche Regierung (Merkel christlich - CDU) sollte sich schämen, dass sie sich damit brüsten, dass sie sich Sozialstaat nennen. Klar, niemand von uns muss verhungern, sie sagen, es gibt ja Hartz IV. Aber was ist das? Auch der "kleine Hunger" lässt sterben. Und das ist Unmenschlichkeit.

Die Menschen wollen arbeiten. Stimmt, wenige vielleicht nicht, aber wirklich nur wenige.

Frau Merkel, wenn Du noch irgendetwas für unser Deutschland tun willst, dann entferne Dich von der Wirtschafts- und Bankenlobby u.a. und erinnere Dich daran, was Dein Volk von Dir erwartet. Die EU ist ok., aber lass Deine Raute weg und verrenne Dich nicht in der Welt...

Distel Online

Ehrenmitglied


Beiträge: 81.959
Punkte: 137.005

04.07.2018 22:49
#16 RE: Soll Angela Merkel Kanzlerin bleiben ? Zitat · antworten

Hallo Mopo, Deinen Meinungen kann ich mich anschließen!

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

mopoHH ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2018 22:56
#17 RE: Soll Angela Merkel Kanzlerin bleiben ? Zitat · antworten

Danke, Distelken, das freut mich.

Seiten 1 | 2
Donald Trump »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor