Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 2.541 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Haus
ChillyMilly Offline




Beiträge: 76
Punkte: 340

19.10.2016 12:24
#1 Dormiente Matratzen? Zitat · antworten

Huhu liebe Community!

Gibt es unter euch ein paar Leute, die sehr ökologisch leben? Ich hatte nämlich gestern ein sehr langes Gespräch mit einer Kollegin und die hat mir erstmal bewusst gemacht, was ich alles falsch mache oder zumindest besser machen könnte. Jedenfalls habe ich mir jetzt groß vorgenommen, bei Kleidung und Essen auf Bio und Faitrade zu achten und werde auch bei Möbeln nur noch welche aus nachwachsenden Rohstoffen kaufen.
Aktuell brauche ich allerdings eine Matratze, weil meine alte so durchgelegen ist, dass ich davon regelmäßig ziemliche Rückenschmerzen bekomme.
Ich hab meine Kollegin in dem Zuge direkt gefragt, was sich da anbietet und sie meine Dormiente Matratzen wären eine Möglichkeit. Sie hatte davon gehört, konnte mir aber nicht mehr dazu sagen. Kennt die hier jemand? Scheinbar sind sie ja Faitrade und ökologisch, aber taugen die auch was, wenn man mit dem Rücken Probleme hat?

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.899
Punkte: 209.816

19.10.2016 13:08
#2 RE: Dormiente Matratzen? Zitat · antworten

Von denen hab ich noch nie etwas gehört und ehrlich gesagt zählt für mich beim Thema Matratzen ausschließlich mein Rücken.
Von daher achte ich nur auf Testurteile und Probeliegen.

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.871
Punkte: 18.487

19.10.2016 19:30
#3 RE: Dormiente Matratzen? Zitat · antworten

Noch nie gehört von solch einem Teil.

Ich war Probeliegen. Gekauft und hatte noch 30 Tage Rückgaberecht wenn sie doch nicht passt .

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Distel Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 92.731
Punkte: 169.398

19.10.2016 19:41
#4 RE: Dormiente Matratzen? Zitat · antworten

Ich kaufe die Matratze, auf der ich am besten liegen kann. War beim letzten Kauf auch mit Distelinchen probeliegen. Wir kauften nicht die gleichen, Distelinchen suchte sich eine etwas weichere, ich eine härtere aus (liegt wahrscheinlich am Körpergewicht).

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

Schir Offline




Beiträge: 93
Punkte: 377

20.10.2016 20:10
#5 RE: Dormiente Matratzen? Zitat · antworten

Hey ChillyMilly,

Recht hat sie, deine Kollegin!

Viele Leute achten beim Thema Nachhaltigkeit und ökologischen Fußabdruck nur auf die Ernährung und vielleicht maximal noch auf den Stromanbieter.
Dass wir aber noch viel mehr Produkte, wie beispielsweise Kosmetik, Möbel, Druckpapier, Klobürsten, Handys (...) konsumieren lassen die meisten außer acht.

Wenn es dir möglich ist eine gute, nachhaltig und fair produzierte Matratze aus natürlich nachwachsenden Rohstoffen irgendwo aufzutreiben...her damit, was überlegst du noch lange? Natürlich muss sie auch bequem sein, aber man kann bestimmt auch irgendwo mal probe liegen, oder?

Ich habe mal diese Dormiente Matratzen recherchiert,ich hoffe du sprichst von diesen hier: https://www.belama.de/dormiente-matratzen/ ?

Für mich klingt das Konzept des Herstellers, nur schadstoffarme Rohstoffe zu verarbeiten und in Europa produzieren zu lassen, eigentlich ganz solide. Was den Preis anbelangt, so kommen sie mir nicht überdurchschnittlich teuer vor, meine alte Matratze hat auch so um den Dreh gekostet und die ist nicht Bio.

Ob es jetzt natürlich diese Marke sein muss kann ich dir nicht sagen, so gut kenne ich mich nicht mit Öko-Matratzen aus.

Ich finde es zumindest cool, dass du dir um so etwas überhaupt einen Kopf machst! Wenn alle sich Mühe geben würden nachhaltig zu kaufen sähe die Welt bestimmt etwas weniger schlimm aus....

tweety Offline




Beiträge: 14.972
Punkte: 28.508

21.10.2016 20:29
#6 RE: Dormiente Matratzen? Zitat · antworten

Bei mir entscheidet das auch ausschließlich mein kaputter Rücken.

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz