Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.815 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Haushalt
Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.816
Punkte: 18.287

08.10.2016 19:47
#1 Aussenjalousien/Kasten reinigen Zitat · antworten

Die Kästen der Aussenjalousien (weiß glänzend) müßten mal gereinigt werden . Sie haben schwarze Streifen von Wind und Wetter........
Wie bekommt man die wieder sauber bzw. womit , man will sie ja nicht verkratzen .

Hast Du eine Idee ?

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.180
Punkte: 12.145

16.10.2016 11:43
#2 RE: Aussenjalousien/Kasten reinigen Zitat · antworten

Zitat von Moni im Beitrag #1

Die Kästen der Aussenjalousien (weiß glänzend) müßten mal gereinigt werden . Sie haben schwarze Streifen von Wind und Wetter........
Wie bekommt man die wieder sauber bzw. womit , man will sie ja nicht verkratzen .

Hast Du eine Idee ?




Kaufe Dir mal die Breff Sprühflasche," Bakterien und Schimmel,"einsprühen und mit lauwarmen wasser abwischen.
Wie neu sehen die dann aus.kann man auch für Armaturen im Bad benutzen.Dann glänzen die so schön.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.793
Punkte: 209.498

16.10.2016 12:01
#3 RE: Aussenjalousien/Kasten reinigen Zitat · antworten

Ich bin ja immer erstmal dafür, es ohne Chemie zu versuchen.
Habe bei diesen hartnäckigen schwarzen Streifen auf Kunststoff sehr gute Erfahrungen mit Schmutzradierern gemacht.

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.816
Punkte: 18.287

16.10.2016 13:18
#4 RE: Aussenjalousien/Kasten reinigen Zitat · antworten

Jetzt kommt der miese Herbst / Winter aber spätestens im Frühjahr muß ich daran (oder doch eher-mal abwarten)

Wenn ich die wieder richtig weiß bekomme , dann hau' ich da Autowachs drauf , vielleicht hilft das ja länger sauber zu bleiben.

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.390
Punkte: 1.907

18.10.2016 15:07
#5 RE: Aussenjalousien/Kasten reinigen Zitat · antworten

Also ganz ohne Chemie wird es nicht gehen. Versuch doch mal Kunststoffreiniger und einem weichem Schwamm. Schön einsprühen und einwirken lassen, gut abspülen danach.

Allerdings würde ich von einer Behandlung mit Autowachs oder ähnlichem abraten. Da gibst Du wieder eine Schicht darauf und weißt nicht, was die Sonne /Wind /Regen ect. damit machen.

Viel Erfolg


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

«« Duschwände
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz