Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben



  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.483 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Andere Hobby's
Clementine Offline



Beiträge: 50
Punkte: 213

04.10.2016 10:49
#1 Freund mit Golfspleen Zitat · antworten

Hello ihr lieben!

Fast muss ich schon lachen, das jetzt hier zu schreiben. Aber mein Freund ist der festen Überzeugung, dass er jetzt Profigolfer werden will. Oder zumindest professioneller Hobbygolfer. Nun ja.

Er hat nächste Woche Geburtstag und ich würd ihm gern aus Spass ein paar Golfsachen schenken, aber sie sollten schon etwas witzig sein. Denn so ganz ernst kann ich seine fixen Ideen immer nicht nehmen. Es gab mal ne Zeit, da wollte er Matrose werden und zur See fahren.
Das einzige, was ihm mit Wasser in Berührung kommt, ist allerdings seine Badeente.

Tipps?

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 66.670
Punkte: 126.813

04.10.2016 12:23
#2 RE: Freund mit Golfspleen Zitat · antworten

Hallo Clementine, leider kenne ich deinen Freund ja nicht, aber es liest sich witzig, wie Du schreibst.
Vermutlich wird es ja zu keiner Golferkarriere kommen und so würde ich an deiner Stelle nicht allzu viel Geld für Dinge ausgeben, die teuer bezahlt werden und dann ungenutzt in der Ecke rum liegen.
Wie wäre es denn mit einem Schnupper-Golfkurs? Oder ein Anfänger-Golf-Wochenende?
Vielleicht eine Minigolf-Erlebnistour oder ein paar Bälle?
Also wirklich: Ich würde solche Flausen nur auf witzige Art unterstützen, weil man gerade beim Golf sehr viel Geld loswerden kann.

Es grüßt der Wattwurm

Distel Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 66.347
Punkte: 90.113

04.10.2016 12:41
#3 RE: Freund mit Golfspleen Zitat · antworten

Hei, Clementine, ich kann Dir als Nichtgolfspieler nichts empfehlen, aber schau doch einmal selbst hier nach: https://www.golfgeschenke.net/witzige-ge...ig-einzigartig/. Vielleicht findest Du etwas passendes, viel Glück!

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

ChillyMilly Offline




Beiträge: 68
Punkte: 316

04.10.2016 14:24
#4 RE: Freund mit Golfspleen Zitat · antworten

hej! Ich glaube, Flausen ist genau das richtige Stichwort.

Bevor du ihm wirklich teure Golfschläger etc. schenkst, sollte klar sein, dass er das wirklich ernst nimmt... Ich habe auch immer mal wieder so "Spleens", zB finde ich Krokodile ziemlich gangl, da kann man nichts gegen sagen. Aber ewiger sind mir die Dinosaurier. Die lieb ich schon seit ich ein kleines Kind bin.

Na ja, also vielleicht schenkst du ihm einen Anfängerkurs wie patata gesagt hat und eine Golfmütze oder ein paar lustige Golfbälle. Bei www.lakeballs.de/ gibt es welche mit einem Spongebobgesicht oder pinke mit so einem Blümchen.
Mein Bruder hat sich da welche bestellt, um aus denen den Knauf für seinen Schaltknüppel am Auto zu basteln, deshalb weiss ich das grad.

Aber vielleicht ist die Ausrüstung was für Weihnachten? Auch beruhigend, wenn man weiss, was man schenken soll, nicht wahr? :)

«« Lotto :-)
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor