Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 397 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Allgemeine Themen,die woanders nicht hinein passen
Chessy Offline

22.09.2016 18:29
#1 Neuster Trick der Supermärkte Zitat · antworten

Die Supermärkte verabschieden sich peu a peu vom Preisschild aus Papier.

Die Preise werden nur noch digital , also auf einem elektronischen Etikett am Regal angezeigt.

Damit lassen sich die Preise schneller ändern , wenn z.B. am Abend mehr Leute einkaufen gehen als am Morgen.

Dies sagt Armin Valet. Er ist in Deutschland der Experte für Einkaufsfallen, denn er beobachtet für die Verbraucherzentrale Hamburg

seit Jahren Werbe-und Marketingtrends.

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied

22.09.2016 18:43
#2 RE: Neuster Trick der Supermärkte Zitat · antworten

Noch nie gesehen. Mal sehen, wann es hier auftaucht, dann ist es eben wie an den Tankstellen...

Es grüßt der Wattwurm

tweety Offline

22.09.2016 18:54
#3 RE: Neuster Trick der Supermärkte Zitat · antworten

Ach ja, das haben die vor ein paar Wochen bei MEXX schon mal gesagt. Optimierung allerorten

Ich habs auch noch nicht gesehen und bin auch nicht scharf drauf, wie ihr auch, nehme ich an

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

Distel Offline

Ehrenmitglied

22.09.2016 19:16
#4 RE: Neuster Trick der Supermärkte Zitat · antworten

So etwas wäre für mich auch vollkommen neu, ich glaube, ich würde mich beim Marktleiter beschweren und diesem dann auch tschüß sagen, weil ich in diesem Supermarkt nix mehr kaufe!

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel

BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

tweety Offline

22.09.2016 19:27
#5 RE: Neuster Trick der Supermärkte Zitat · antworten

Das wird Dir nicht viel nützen, Distel, denn die anderen Supermärkte werden früher oder später nachziehen

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

monna ( gelöscht )
22.09.2016 20:13
#6 RE: Neuster Trick der Supermärkte Zitat · antworten

Unternehmen können durch diese Preisdifferenzierung von einer höheren Zahlungsbereitschaft profitieren und so ihren Gewinn steigern.

Wenn Kunden abends schnell noch einkaufen gehen und nicht so genau hinsehen, lassen sich vermutlich höhere Preise durchsetzen als bei Kunden, die mit dem Zettel in der Hand bewusst ihren Wocheneinkauf erledigen und es gewohnt sind, alternative Angebote zu vergleichen.

Somit ist der normale Kunde mal wieder der Dumme, weil er durch diese Preisdifferenzierung der großen Unternehmen gezwungen wird, mit Stress und Hauptaugenmerk auf seinen Geldbeutel einen persönlichen Zeitplan für seinen Einkauf zu erstellen. Das ist m.M.n. für viele eine echte Zumutung.

Hinzukommt, dass die Lobby genau ihren Vorteil erkannt hat, indem sie auf die Bequemlichkeit der Kunden zählen kann.

Leider werden Verbraucherverbände zugunsten uns Verbrauchern nichts ausrichten können, da sie kaum Gehör finden, weder bei bei den Konzernen und schon gar nicht bei unserer Regierung. Das macht mich immer wütend, weil auch hier mal wieder die Lobby die Macht über unsere Regierung hat...

Distelken, ich kann Dich sehr gut verstehen, ich würde das genauso tun wie Du. Nur das traurige an der Geschichte ist, dass ein Marktleiter ein Angestellter des Unternehmen ist, der seinen Job behalten möchte und überhaupt keinen Einfluss auf die Entscheidungen der oberen Etagen des Unternehmens hat.

Prithe1986 Offline

19.04.2017 10:42
#7 RE: Neuster Trick der Supermärkte Zitat · antworten

Das ist mir tatsälich letztens erst passiert. Ich habe es aber erst zuhause gemerkt, als ich den Einkaufszettel durchgeschaut hatte

Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz