Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 2.060 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Haushalt
Clementine Offline



Beiträge: 58
Punkte: 265

08.09.2016 12:21
#1 Meine Waschmaschine macht komische Geräusche... Zitat · antworten

Hi zusammen,

wisst ihr was man machen kann, wenn die Waschmaschine beim Schleudergang so merkwürdig klappert? Es ist eine Siemens Maschine, aber schon uralt.

Gibt es irgendeinen Trick wie man das Klappern abdämpfen kann? Reparieren lassen lohnt sich bei der alten Kiste nicht mehr...

Danke für eure Tipps!

Navajun Offline



Beiträge: 58
Punkte: 307

08.09.2016 14:56
#2 RE: Meine Waschmaschine macht komische Geräusche... Zitat · antworten

Hey du,

das ist ja Mist mit deiner Waschmaschine!

Meine hatte vor ein paar Monaten auch Macken, aber ich habe sie mit einer Do-it-yourself-Anleitung wieder in Schuss bekommen.
Guck mal auf dieser Ratgeberseite nach, da stehen verschieden Tipps, wie man seine Waschmaschine bei diversen kleineren Problemen zu Hause reparieren kann: http://www.waschmaschinen-test.net/kaput...un-wen-anrufen/ .

Wenn deine Maschine im Schleudergang klappert oder wackelt ist vielleicht auch der Dämpfer oder das Trommellager beschädigt. Da wird die Reparatur dann nicht ganz so einfach, eventuell ist eine Reparatur, selbst wenn du sie ausführst, gar nicht mehr wirtschaftlich.

Aber guck dir erst mal die Anleitungen an, vielleicht kannst du aus denen ja schließen, was mit dem guten Stück nicht stimmt.

Grüße!

Distel Online

Ehrenmitglied


Beiträge: 92.695
Punkte: 169.290

09.09.2016 01:00
#3 RE: Meine Waschmaschine macht komische Geräusche... Zitat · antworten

Hallo Clementine,

unsere vorherige Waschmaschine spielte auch plötzlich im Schleudergang verrückt.
Habe sie mit der Wasserwaage neu ausgerichtet und siehe da, sie hüpfte beim Schleudern nicht mehr herum!

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.182
Punkte: 12.151

09.09.2016 17:02
#4 RE: Meine Waschmaschine macht komische Geräusche... Zitat · antworten

Entweder neu ausrichten wie Distel schon erwähnte.
Kann ich mir nicht vorstellen das es auf einmal klappert wo sie so lange astrein gelaufen ist.
Dem Alter nach zu urteilen tippe ich auf einen Verschleiß eines Lager von der Trommelaufhängung.
Man kann die Trommel ausbauen, entweder ist in der Trommel das Lager kaputt oder am Motor wo die Trommel mit angetrieben wird.
Kann man so nicht aus dem Stegreif sagen muss man hören ob ein Lager defekt ist.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz