Meine hatte vor ein paar Monaten auch Macken, aber ich habe sie mit einer Do-it-yourself-Anleitung wieder in Schuss bekommen. Guck mal auf dieser Ratgeberseite nach, da stehen verschieden Tipps, wie man seine Waschmaschine bei diversen kleineren Problemen zu Hause reparieren kann: http://www.waschmaschinen-test.net/kaput...un-wen-anrufen/ .
Wenn deine Maschine im Schleudergang klappert oder wackelt ist vielleicht auch der Dämpfer oder das Trommellager beschädigt. Da wird die Reparatur dann nicht ganz so einfach, eventuell ist eine Reparatur, selbst wenn du sie ausführst, gar nicht mehr wirtschaftlich.
Aber guck dir erst mal die Anleitungen an, vielleicht kannst du aus denen ja schließen, was mit dem guten Stück nicht stimmt.
unsere vorherige Waschmaschine spielte auch plötzlich im Schleudergang verrückt. Habe sie mit der Wasserwaage neu ausgerichtet und siehe da, sie hüpfte beim Schleudern nicht mehr herum!
-------------------------------------------- Mit einem Gruß vom Distel
BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !
Entweder neu ausrichten wie Distel schon erwähnte. Kann ich mir nicht vorstellen das es auf einmal klappert wo sie so lange astrein gelaufen ist. Dem Alter nach zu urteilen tippe ich auf einen Verschleiß eines Lager von der Trommelaufhängung. Man kann die Trommel ausbauen, entweder ist in der Trommel das Lager kaputt oder am Motor wo die Trommel mit angetrieben wird. Kann man so nicht aus dem Stegreif sagen muss man hören ob ein Lager defekt ist.
------------------------------------------- Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.