Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 242 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Computer und Co
Clementine Offline



Beiträge: 58
Punkte: 265

13.07.2016 11:34
#1 Frage zu einer Software Zitat · antworten

Hi,
wisst ihr eigentlich wozu man eine Konsolidierungssoftware gebrauchen kann? Ist so eine Software nur für Unternehmen interessant oder auch als Privatperson?

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.180
Punkte: 12.145

13.07.2016 13:32
#2 RE: Frage zu einer Software Zitat · antworten

Zitat von Clementine im Beitrag #1
Hi,
wisst ihr eigentlich wozu man eine Konsolidierungssoftware gebrauchen kann? Ist so eine Software nur für Unternehmen interessant oder auch als Privatperson?


Für Privatpersonen uninteressant. Sei es Du spekulierst an der Börse oder beteiligtst Dich mit Deinem Geld an Finanzjounguleien.Dann unterliegst Du einer staatlichen Meldepflicht und musst Rechenschaftsberichte an Finanzamt ectr erstellen. Diese Rechenschaftsberichte kannst Du mit einer Konsulidierungssoftware erstellen und übermitteln.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

ChillyMilly Offline




Beiträge: 76
Punkte: 340

14.07.2016 10:23
#3 RE: Frage zu einer Software Zitat · antworten

Das stimmt, für dich als Privatperson wird dir so eine Software keinen Nutzen bringen und ist auch eindeutig nicht dafür gedacht. Wie bereits von Capitano geschrieben, brauchst du solch eine eine Software hauptsächlich zur Übermittlung der Rechenschaftsberichte. Falls du noch mehr wissen möchtest, was sie so leisten und welche Anbieter es gibt, sei dir folgende Seite empfohlen. Ein weiterer wichtige Funktion solcher Software wäre noch das man dadurch Geschäftspartner mit Daten bedienen kann. Das können intern beispielsweise Daten und Ergebniszahlen eines Teilbereichs des Unternehmens sein. Extern können somit Unternehmen Bonitätsprüfungen durchführen. Also du siehst schon, als Privatperson brauchst du so eine Software wirklich nicht. ;) Ich hoffe ich konnte dir somit ein wenig weiterhelfen. :)

 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz