Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben


  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 541 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Allgemeine Themen,die woanders nicht hinein passen
ChillyMilly Offline




Beiträge: 76
Punkte: 340

12.07.2016 12:22
#1 Gute Freunde dank Tinder Zitat · antworten

Heyho Forum :)

Meine Freundin hat mir bei unserem letzten Treffen ein paar total lustige Geschichten erzählt.
Sie ist nun schon seit Längerem im Online-Dating-Zirkus dabei und treibt sich auf den ganzen Seiten herum.
Früher hat sie das noch recht ernst genommen und auch versucht, eine richtige Beziehung darüber zu finden.

Aber so wie sie es mir jetzt erzählt, haben sich schon zwei lockere und nette Freundschaften gebildet, weil sie über Tinder mit Leuten ins Gespräch gekommen ist. Darunter sind ein Männlein und ein Weiblein :D

Seitdem denke ich etwas darüber nach und finde das eigentlich recht spannend. Es war ja jetzt viele Jahre so, dass die Gesellschaft komplett übersext war und einem überall das Thema ins Gesicht gesprungen ist. Kann es vielleicht sein, dass das jetzt nachlässt? Wenn sich Leute auf relativ eindeutigen Plattformen treffen und Freunde werden, muss sich ja irgendwas getan haben :D

tweety Offline




Beiträge: 15.074
Punkte: 28.821

12.07.2016 13:07
#2 RE: Gute Freunde dank Tinder Zitat · antworten

Ich muss echt sagen, ich habe mich mit diiiesem Thema noch nie beschäftigt!

Es wäre aber wünschenswert, wenn die Beziehungen nicht immer gleich auf das Wort mit 3 Buchstaben beschränkt wären

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.976
Punkte: 210.047

12.07.2016 13:54
#3 RE: Gute Freunde dank Tinder Zitat · antworten

Ich war vor einigen Jahren auch sehr aktiv auf den einschlägigen Seiten und kann von "damals" nur bestätigen, dass fast alles nur sexorientiert war.
Allerdings habe ich aus der Zeit auch einen sehr, sehr guten Freund behalten.
Ob sich das nun grundlegend geändert hat, kann ich nicht beurteilen, wage es aber zu bezweifeln.
Aus meinen sehr vielen schlechten Erfahrungen und auch nicht ganz ungefährlichen Situationen kann ich nur empfehlen, einfach mal aus zu gehen und reale Menschen im realen Mfeld kennenzulernen!!!

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Basti89 Offline



Beiträge: 30
Punkte: 132

13.07.2016 14:50
#4 RE: Gute Freunde dank Tinder Zitat · antworten

Den Trend kann ich leider nicht bestätigen, würde mir aber wünschen, wenn es mal in die Richtung gehen würde!
Bin derzeit noch auf einer Online-Dating-Seite gemeldet und da ergeben sich hin und wieder Gespräche, aber leider nichts, was etwas in die Tiefe geht.

Finde ich sehr ärgerlich, hätte nichts dagegen, mal 1-2 Freunde so zu treffen :D

Schir Offline




Beiträge: 93
Punkte: 377

18.07.2016 15:15
#5 RE: Gute Freunde dank Tinder Zitat · antworten

Hi Chilly,

fragst du dich auch manchmal, wie die Welt in ein paar Jahrzehnten aussieht, wenn alte Greise ihre alten Geschichten erzählen und der Opa davon schwärmt, wie er die Oma auf Tinder verführt hat?

Ich benutze schon seit einer Weile die Online-Dating-Portale und Apps, schon lange bevor es "akzeptabel" war. Ich kann mich jedenfalls noch daran erinnern, jede Menge Spott dafür geerntet zu haben, wenn es mir mal rausgerutscht ist. Mittlerweile gehört vor allem Tinder ja schon bei sehr vielen Leuten zum Alltag.

Was dein Thema angeht, finde ich das ehrlich gesagt nicht so schockierend. Immer wenn es um zwei Menschen geht, weiß man ja vorher nie, was passiert und wie die Chemie ist. Ich selber habe da auch schon sehr sehr viele lustige Stories erlebt und ich kann auch sagen, dass bei mir alles dabei war. Von einer Freundschaft über eine lockere Bekanntschaft bis hin zu einer richtigen, langfristigen Beziehung.

Allerdings ist es leider auch so, dass vor allem Tinder schon sehr auf das Körperliche und Oberflächliche reduziert ist. Es gibt noch andere Apps, die Bekanntesten sind Badoo und Lovoo (hier ein Ratgeber darüber) und die versuchen zumindest, auch etwas Persönlichkeit reinzubringen.

Als Fazit würde ich sagen, dass solche Apps auf keinen Fall schaden, wenn sich mal etwas einsam oder schlecht fühlt. Wenn man sich nicht zu viel Druck macht und da mit leichtem Herzen rangeht, kommt bestimmt irgendwas raus. Solange man sich nicht vorher festlegt, was das sein soll, wird man auch nicht enttäuscht

Prithe1986 Offline



Beiträge: 16
Punkte: 48

19.04.2017 10:44
#6 RE: Gute Freunde dank Tinder Zitat · antworten

Ich habe ehrlich gesagt nur schlechtes über dieses Portal gehört. Viele Fakeprofile und die meisten zielen nur auf Geschlechtsverkehr ab

 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz