Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben



  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.867 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Andere Hobby's
Navajun Offline



Beiträge: 51
Punkte: 258

03.07.2016 12:11
#1 Gute Wanderschuhe? Zitat · antworten

Hey ihr,

vor ein paar Wochen sind wir aus unserem Urlaub wieder gekommen und haben dort einiges erkunden und erklettert.
Allerdings habe ich nun gemerkt, dass man ab einem bestimmten Terrain mit Turnschuhen nicht mehr weit kommt.
Ich habe mir vorgenommen beim nächsten Mal ein paar richtige Wander/Kletterschuhe zu besorgen.
Könnt ihr da was empfehlen? Was zieht ihr so an, wenn ihr solche Outdoor Urlaube macht?

Beste Grüße

Schmitti Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.495
Punkte: 2.770

03.07.2016 13:52
#2 RE: Gute Wanderschuhe? Zitat · antworten

Ich würde in ein gutes Sportgeschäft gehen und mich beraten lassen
welcher Schuh dafür in Frage kommt
Meine Tochter arbeitet in einem solchen , und da werden die Kunden richtig bedient
ich denke in dem Fall sollte man nicht irgendeinen Schuh kaufen , sondern den Richtigen ...

tweety Online




Beiträge: 10.214
Punkte: 14.164

03.07.2016 14:57
#3 RE: Gute Wanderschuhe? Zitat · antworten

Das sehe ich wie Schmitti! Ich selbst wandere zwar nicht, aber meine Mutter. Und die schwört auf die gute Beratung und das Anprobieren in einem guten Schuhgeschäft

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

Änne Offline




Beiträge: 7.340
Punkte: 3.119

04.07.2016 20:52
#4 RE: Gute Wanderschuhe? Zitat · antworten

Ich habe schon von einigen Wanderern gehört, daß Meindl-Schuhe gut sein sollen.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Rose62 Offline




Beiträge: 6.368
Punkte: 8.093

07.07.2016 17:41
#5 RE: Gute Wanderschuhe? Zitat · antworten

hallöchen.....

wir sind früher viel gewandert, meist in Österreich.
da haben wir uns ganz am Anfang mal gute Wanderschuhe gekauft,
die haben wir jedes Jahr mitgenommen.
sogar unsere Tochter hat mit 4 Jahren in der Schweiz die ersten
Wanderschuhe bekommen. die habe ich heute noch.
.

.

ChillyMilly Offline




Beiträge: 68
Punkte: 316

21.07.2016 10:08
#6 RE: Gute Wanderschuhe? Zitat · antworten

Hey,

ich habe ein befreundetes Pärchen, welches regelmäßig wandern geht und die habe ich mal gefragt. Die schwören beide auf Schuhe von Salewa.
Die Schuhe sind jedoch auch etwas teurer als vielleicht andere Wanderschuhe, aber da kenne ich mich nun gar nicht aus. Könnte mir jedoch vorstellen, dass diese Schuhe dann auch ein wenig etwas aushalten und man sich vielleicht nur ein Mal im Leben ein Paar holen muss :D

Hab den Tipp wie gesagt nur von meinen Freunden erhalten und kann dir leider nichts genaueres sagen. Sie haben mir folgenden Link mitgeschickt: http://www.wanderschuhe.com/salewa-ms-raven-combi-gtx/
Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Liebe Grüße :)

 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor