Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 322 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Computer und Co
Navajun Offline



Beiträge: 58
Punkte: 307

07.06.2016 11:12
#1 Kennt sich jemand mit programmieren aus? Zitat · antworten

Hallo, mein Onkel ist nicht mehr der jüngste und Zahnarzt. Jedenfalls bin ich sonst immer der Ansprechpartner in Sachen Computerthemen in der Familie, daher hat er mich gefragt ob ich ihm nicht eine Art Oberfläche (also Software) basteln kann, für grundlegende Organisationen seiner Mitarbeiter, Finanzen, was auch immer er so braucht. Leider habe ich von programmieren nur die grundlegenden Kenntnisse, die ich im Informatikunterricht bekam (kann einen Taschenrechner basteln, wow). Denkt ihr sowas kann man schnell lernen? Ist hier vielleicht jemand der auf der Arbeit damit zu tun hat? Und wenn nicht, gibt es wohl vorgefertigte passende Software für so etwas?

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.183
Punkte: 12.154

07.06.2016 17:10
#2 RE: Kennt sich jemand mit programmieren aus? Zitat · antworten

Kenn mich zwar nicht damit aus, aber soviel ich weiß kann man sich Software aus dem Internet runterladen.

z.B hier: http://www.umantis.com/?chorid=03480847&...CFbYK0wod1LQFbw

Kannstja mal schauen ob das, was bezüglich Deine Frage betrifft,zutrifft.???

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Schir Offline




Beiträge: 93
Punkte: 377

08.06.2016 20:12
#3 RE: Kennt sich jemand mit programmieren aus? Zitat · antworten

Achso, na das klingt natürlich etwas sehr speziell, muss man sagen, haha. Aber ja, ich kenne das. Die „Älteren in der Familie“ denken oft, wenn man etwas Ahnung von PCs und Internet hat, kann man eigentlich programmieren und Netzwerktechnik und eigentlich alles. :D
Habe eben mal kurz geschaut und sowas hier gefunden: http://www.industry-press.com/zahnarztsoftware-vergleich/

Da hast du eine gute Übersicht. Es gibt also schon genug. War auch irgendwie zu erwarten, da Zahnärzte und Computer ja schon eine Weile parallel existieren, haha. Also vielleicht schlägst du ihm dann einfach so eine Systemlösung vor! :)
Damit ist er sicher auch zufrieden und du kannst es ja für ihn einrichten!

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.183
Punkte: 12.154

09.06.2016 15:57
#4 RE: Kennt sich jemand mit programmieren aus? Zitat · antworten

Zitat von Schir im Beitrag #3
Achso, na das klingt natürlich etwas sehr speziell, muss man sagen, haha. Aber ja, ich kenne das. Die „Älteren in der Familie“ denken oft, wenn man etwas Ahnung von PCs und Internet hat, kann man eigentlich programmieren und Netzwerktechnik und eigentlich alles. :D
Habe eben mal kurz geschaut und sowas hier gefunden: http://www.industry-press.com/zahnarztsoftware-vergleich/

Da hast du eine gute Übersicht. Es gibt also schon genug. War auch irgendwie zu erwarten, da Zahnärzte und Computer ja schon eine Weile parallel existieren, haha. Also vielleicht schlägst du ihm dann einfach so eine Systemlösung vor! :)
Damit ist er sicher auch zufrieden und du kannst es ja für ihn einrichten!



Guter Tip!!

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz