Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 584 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Allgemeine Themen,die woanders nicht hinein passen
Seiten 1 | 2
Änne Offline




Beiträge: 8.924
Punkte: 7.990

02.05.2016 10:24
#1 Bodenampeln für Smartphone-Nutzer Zitat · antworten

http://www.heise.de/newsticker/meldung/A...er-3180247.html

Das glaube ich jetzt nicht. Denen Nutzern von Smartphones sollte man auch eine Hupe einbauen. Ständig muss ich darauf achten, keinen umzurennen, weil sie blind und taub für andere Fußgänger sind und jetzt auch noch Bodenampeln. Da gucken die bestimmt auch nicht hin.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

tweety Offline




Beiträge: 14.967
Punkte: 28.493

02.05.2016 16:56
#2 RE: Bodenampeln für Smartphone-Nutzer Zitat · antworten

Doch doch Änne, dat gibbet in anderen Großstädten schon, habe ich gehört!

Irgendwie muss man diese Handyabhängigen Süchtels ja vor den Autofahrern schützen Ab und zu gerät ja schon der eine oder andere vors Auto oder die Bahn

*Ironiemodus aus*

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

Änne Offline




Beiträge: 8.924
Punkte: 7.990

02.05.2016 19:26
#3 RE: Bodenampeln für Smartphone-Nutzer Zitat · antworten

Wie man es nimmt. Oder die Autofahrer vor den Smartphone-Nutzern schützen.

Ich frage mich nur, weshalb in der letzten Zeit soviel jüngere Menschen mit ihren Autos im Graben landen bzw. was noch schlimmer ist, auf gerader Strecke gegen Bäume knallen. Denn nicht immer ist Alkohol im Spiel.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

patata Online

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.896
Punkte: 209.807

02.05.2016 20:28
#4 RE: Bodenampeln für Smartphone-Nutzer Zitat · antworten

Habe letztens eine Reportage gesehen, da zeigten sie, dass es irgendwo in Asien, keine Ahnung ob Japan oder China, zweispurige Fußgängerwege gibt, damit die Handy-Glotzer ihre eigene Spur haben...
Furchtbare Welt in dieser Hinsicht

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

tweety Offline




Beiträge: 14.967
Punkte: 28.493

03.05.2016 05:51
#5 RE: Bodenampeln für Smartphone-Nutzer Zitat · antworten

Ja, wir müssen uns umgewöhnen, wir werden alt!

Die Bahn verzeichnet auch einige Tote, Smartphone-Gucker, die einfach über die Gleise laufen!

Gut finde ich es auch nicht, mit den Bodenampeln, eher traurig...

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

Chessy Offline



Beiträge: 45
Punkte: 205

03.05.2016 10:10
#6 RE: Bodenampeln für Smartphone-Nutzer Zitat · antworten

Vielleicht entwickelt sich eine Gesellschaft der Gleichgültigkeit ??

Auch Radfahrer haben ihr Handy in der Hand.!!


Es grüßt

Chessy

patata Online

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.896
Punkte: 209.807

03.05.2016 10:19
#7 RE: Bodenampeln für Smartphone-Nutzer Zitat · antworten

Ja!
Der Gleichgültigkeit und der geprochenen Sprache.
Vielleicht können irgendwann die Menschen nicht mehr sprechen, sondern nur noch schreiben...

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Änne Offline




Beiträge: 8.924
Punkte: 7.990

03.05.2016 13:36
#8 RE: Bodenampeln für Smartphone-Nutzer Zitat · antworten

Ja, mit den Radfahrern habe ich auch so meine negativen Erfahrungen. Handy im Ohr und noch auf der falschen Seite unterwegs sein.

Bei uns ist jetzt wieder ein Auto mit 4 jungen Leuten verunglückt - gerade Straße - gegen Baum gefahren. Die Beifahrerin - geht noch zum Gymnasium - ist tot. Die anderen schwer verletzt.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

tweety Offline




Beiträge: 14.967
Punkte: 28.493

03.05.2016 15:40
#9 RE: Bodenampeln für Smartphone-Nutzer Zitat · antworten

Zitat von patata im Beitrag #7
Ja!
Vielleicht können irgendwann die Menschen nicht mehr sprechen, sondern nur noch schreiben...


Die können jetzt nicht mehr schreiben, nur noch reden, jetzt schon! Schau Dir mal an, welche Rechtschreibfehler Schüler kurz vorm Abi noch machen!! Wenn man die bewerten würde (und nicht übersehen), kämen ganze Jahrgänge nicht mehr ins Abi und würden es auch nicht bestehen! Nur weil alle Pädagogen die Augen zudrücken müssen, bekommen wir noch eine "Elite", was man so Elite nennt...eher traurig, diese Elite! Aber sie weiß es nicht, fühlt sich sooooo cool und allwissend.

Ohne Autokorrektur im Handy geht doch nichts mehr. Sieht man, wenn sie in Hefte schreiben müssen...oh Jemineeee!

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

patata Online

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.896
Punkte: 209.807

03.05.2016 16:30
#10 RE: Bodenampeln für Smartphone-Nutzer Zitat · antworten

Zitat von tweety im Beitrag #9
Zitat von patata im Beitrag #7
Ja!
Vielleicht können irgendwann die Menschen nicht mehr sprechen, sondern nur noch schreiben...


Die können jetzt nicht mehr schreiben, nur noch reden, jetzt schon! Schau Dir mal an, welche Rechtschreibfehler Schüler kurz vorm Abi noch machen!! Wenn man die bewerten würde (und nicht übersehen), kämen ganze Jahrgänge nicht mehr ins Abi und würden es auch nicht bestehen! Nur weil alle Pädagogen die Augen zudrücken müssen, bekommen wir noch eine "Elite", was man so Elite nennt...eher traurig, diese Elite! Aber sie weiß es nicht, fühlt sich sooooo cool und allwissend.

Ohne Autokorrektur im Handy geht doch nichts mehr. Sieht man, wenn sie in Hefte schreiben müssen...oh Jemineeee!


Das stimmt natürlich leider absolut, aber ich meinte das "Können" anders:
Die Jugend und jungen Erwachsenen Texten sich doch nur noch gegenseitig zu. Niemand spricht mehr miteinander. Selbst wenn man gemeinsam am Tisch sitzt, wird geschrieben... Ob nun in richtiger oder falscher Rchtschreibung ist denen völlig wurscht, merkt ja eh keiner...
Außerdem haben die schon ihre eigene Sprache und Kürzel für ganze Sätze.
Somit meinte ich, dass die Menschheit vielleicht irgendwann nur noch ein verkümmertes Srechzentrum im Hirn hat

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz