Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.118 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Urlaubsziele
Seiten 1 | 2
tweety Offline




Beiträge: 14.971
Punkte: 28.505

29.01.2016 06:01
#1 wer hat Tipps für den Urlaub auf Nordstrand? Zitat · antworten

Hallo Ihr Lieben,

ich will es 2016 noch einmal versuchen und die Halbinsel Nordstrand besuchen. Letztes Mal hat es eine Woche nuuuur geregnet, waagerecht.

Weiß jemand, was man dort machen sollte? Husum ist in der Nähe, die graue Stadt am Meer.

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

Änne Offline




Beiträge: 8.924
Punkte: 7.990

29.01.2016 13:11
#2 RE: wer hat Tipps für den Urlaub auf Nordstrand? Zitat · antworten

Nach Tönning ins Multimar-Wattforum könntet Ihr fahren. Lohnt sich. Das ist in Tönning.
Aber das Eidersperrwerk ist sehenswert.
Wir waren 1 Woche in St. Peter-Ording. Der Strand ist toll. Aber ansonsten hat mich der Ort nicht so überzeugt und im Nov. hat an auch nicht viel vom Strand.

http://www.husum-tourismus.de/ausflugtipps.html

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

tweety Offline




Beiträge: 14.971
Punkte: 28.505

29.01.2016 18:44
#3 RE: wer hat Tipps für den Urlaub auf Nordstrand? Zitat · antworten

Ja Änne, im November braucht man da oben sicher nicht sein!

In St. Peter Ording isses schön am Strand, und so breiter Strand! Die FeWo da sind aber teuer, die Privatzimmer auch Da reise ich eigentlich lieber aus dem verträumten Nordstrand an und bezahle 5 € fürs Parken, obwohl, so ein Sonnenanbeter bin ich sowieso nicht. Schwimmen gerne, aber da am Strand rumbrutzeln ist nicht mein Ding

Eidersperrwerk und MultimarMuseum sind gebongt, danke!

Gibts sonst noch was, das man gesehen haben sollte? ich fahre auch gerne mit dem Auto ein bisschen weiter.

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.898
Punkte: 209.813

29.01.2016 18:46
#4 RE: wer hat Tipps für den Urlaub auf Nordstrand? Zitat · antworten

Unbedingt Husum besuchen! Ein wunderschönes Städtchen.

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

tweety Offline




Beiträge: 14.971
Punkte: 28.505

29.01.2016 19:02
#5 RE: wer hat Tipps für den Urlaub auf Nordstrand? Zitat · antworten

Gebongt, da haben wir im letzten Nordstrand-Urlaub fast unsere gesamte Zeit verbracht, gute Schöffele -Regenkleidung gekauft und sonstiges, es hat ja nuuuuuuuur gegossen, waagerecht, bei Windstärke 8-11

Husum, die graue Stadt am Meer - wirklich liebreizend, die hat was! Danke Wattwürmchen!

Sehen wir uns mal?

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.898
Punkte: 209.813

29.01.2016 19:50
#6 RE: wer hat Tipps für den Urlaub auf Nordstrand? Zitat · antworten

Ich glaube, sie hat ihren Namen wegen des häufigen Nebels.

Wenn wir es zeitlich hinbekommen, können wir uns gerne, gerne, sehr gerne sehen!!!!
Wann fahrt ihr denn????

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

tweety Offline




Beiträge: 14.971
Punkte: 28.505

30.01.2016 10:29
#7 RE: wer hat Tipps für den Urlaub auf Nordstrand? Zitat · antworten

Kriegst eine PN...daaaas wäre toll, Wattwürmchen

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

Distel Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 92.730
Punkte: 169.395

30.01.2016 19:38
#8 RE: wer hat Tipps für den Urlaub auf Nordstrand? Zitat · antworten

Die für uns schönste Stadt do oben in der Ecke ist Friedrichstadt zwischen den Flüssen Eider und Treene, Tweety, von den Inseln dort ist Amrum uns ans Herz gewachsen, vielleicht sind wir in diesem Sommer mal wieder dort und ansonsten, die Halligen dort sind auch interessant!

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

tweety Offline




Beiträge: 14.971
Punkte: 28.505

30.01.2016 19:43
#9 RE: wer hat Tipps für den Urlaub auf Nordstrand? Zitat · antworten

Dankeschön, Distel, ich werde mal auf der Karte nachsehen und es mir auf meinen Spickzettel schreiben

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

Änne Offline




Beiträge: 8.924
Punkte: 7.990

31.01.2016 10:07
#10 RE: wer hat Tipps für den Urlaub auf Nordstrand? Zitat · antworten

Tweety,
wir hatten damals spontan eine Aktiv-Woche gebucht. Da waren leider nicht so viele Termine zur Auswahl. Und eigentlich ist es dann die Jahreszeit besser. Ich bin auch kein Sonnenanbeter und fahre nie zur heissesten Zeit. Deshalb geht es auch Ende Mai wieder nach Neuharlingersiel.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Seiten 1 | 2
Kegelausflug »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz