Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben



  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 246 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Allgemeine Themen,die woanders nicht hinein passen
Schmitti Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.640
Punkte: 3.226

27.01.2016 08:02
#1 Notarzt überfährt Fußgänger .... Zitat · antworten

Schwerer Unfall in Leverkusen: Ein Fußgänger und sein Hund sind von einem Notarztwagen überfahren und schwer verletzt worden. Offensichtlich wollte der behinderte Mann mit seinem Blindenhund gerade die Straße überqueren, als er von dem Auto erfasst wurde.

Der 30-Jährige wurde bei dem Zusammenprall auf den Gehweg geschleudert, wo er noch gegen einen Pfeiler prallte. Er wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Für den Mann besteht laut Polizei derzeit keine Lebensgefahr. Der Hund befindet sich in einer Tierklinik.

Der Notarztwagen war mit Blaulicht unterwegs zu einem Einsatz. Ob die Ampel für den Fußgänger oder für den Notarztwagen rot zeigte, war vor Ort nicht zu klären. Der Fahrer des Notarztwagens habe sich nicht erinnern können, sagte der leitende Polizeibeamte.

karinlefee Offline




Beiträge: 15.135
Punkte: 21.844

27.01.2016 08:26
#2 RE: Notarzt überfährt Fußgänger .... Zitat · antworten

ach herje, da hoffen wir mal das die Beiden das Ganze gut überstehn

Distel Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 92.736
Punkte: 169.413

27.01.2016 10:41
#3 RE: Notarzt überfährt Fußgänger .... Zitat · antworten

Fuhr denn der Einsatzwagen nur mit Blaulicht oder auch mit Martinshorn, Schmitti?

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.183
Punkte: 12.154

27.01.2016 15:37
#4 RE: Notarzt überfährt Fußgänger .... Zitat · antworten

Zitat von Distel im Beitrag #3
Fuhr denn der Einsatzwagen nur mit Blaulicht oder auch mit Martinshorn, Schmitti?


Er hatte Vorfahrt da er mit Blaulicht und Martinshorn und somit mit Sonderrecht unterwegs war.
Alles andere ist im Unklaren wie es zu dem Unfall kam.
Lt WDR Nachrichten um 21.45 Uhr

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Schmitti Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.640
Punkte: 3.226

27.01.2016 17:33
#5 RE: Notarzt überfährt Fußgänger .... Zitat · antworten

er hatte auch das Martinshorn an ...darum versteh ich ...wie man da noch über die Straße gehen kann ,,,

Distel Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 92.736
Punkte: 169.413

27.01.2016 17:49
#6 RE: Notarzt überfährt Fußgänger .... Zitat · antworten

Vielleicht war der Fußgänger zusätzlich taub ?

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.183
Punkte: 12.154

27.01.2016 22:50
#7 RE: Notarzt überfährt Fußgänger .... Zitat · antworten

Hatte heute zufällig eine solche Situation.
ich wollte über die hauptstraße und hörte schon von weitem das martinshorn bevor ich das Auto überhaupt sah.
Nachdem die Ampelauf Grün geschaltet hatte für die Fussgänger, sah ich ungefähr in 250 meter den RTW ankommen.
Ich blieb natürlich stehen und wartete bis der RTW vorbei war.
Trotzdem waren zwei jüngere Personen die bei Grün für die Fussgänger noch schnell trotz Blaulicht und Martinshorn über den Fussgängerüberweg auf die andere Seite huschten. Sie schafften das auch noch bequem.
Vieleicht hat der Fussgänger mit Hund einfach die Entfernung zum herankommenden RTW unterschätzt oder der Hund hat mitten auf der Straße irgendwie noch gebockt weil er was gerochen hatte und damit den Übergang verzögert.
Anders kann ich mir das nach meinem heutigen zufälligen Erlebnis über die ungefähr gleiche Situation nicht erklären.

Trotzdem sind die Verhaltensregel für den RTW Fahrer oder sonstiger Fahrer für die Sonderrechte per Einsatzbefehl ausgesprochen werden in der STVO geordnet.

Siehe hier: http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_35.php

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Änne Offline




Beiträge: 8.924
Punkte: 7.990

29.01.2016 13:02
#8 RE: Notarzt überfährt Fußgänger .... Zitat · antworten

Das ist schon ein sehr tragischer Fall.

Mir ist es mal passiert, daß ich gut gelaunt und mit ziemlich lauter Musik (im Auto) bei grün über die Kreuzung fahren wollte. Irgendwie habe ich etwas wahrgenommen. Mich hat tatsächlich nur ein Vollbremsung gerettet. Habe vor Schreck noch nicht einmal die Kupplung getreten. Das lehrt mich jetzt, auch mit Musik (die ich nicht mehr so laut habe) aufmerksamer zu fahren.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

tweety Offline




Beiträge: 14.978
Punkte: 28.526

29.01.2016 19:06
#9 RE: Notarzt überfährt Fußgänger .... Zitat · antworten

So eine ähnliche Erfahrung hatte ich auch schon...seitdem ist auch bei mir die Musik leise.

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

Waldveilchen Offline




Beiträge: 218
Punkte: 1.382

31.01.2016 17:52
#10 RE: Notarzt überfährt Fußgänger .... Zitat · antworten

Das ist ja schrecklich!

 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz