Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 454 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Allgemeine Themen,die woanders nicht hinein passen
Seiten 1 | 2
Waldveilchen Offline

02.01.2016 06:00
#1 Dürfen Zimmermädchen "Bitte nicht stören"-Schild ignorieren? Zitat · antworten

Zitat
Das hat sich jeder Hotelgast schon einmal gefragt: Bringt es etwas, wenn ich das Schild „Bitte nicht stören“ an die Türklinke vor das Zimmer hänge? Darf mich dann wirklich niemand stören?

Dürfen Zimmermädchen das "Bitte nicht stören"-Schild ignorieren?

Was ist wenn in dem Zimmer eine schwerkranke Person alleine liegt und sich nicht helfen kann?

Moni Offline

Co-Administrator

02.01.2016 16:41
#2 RE: Dürfen Zimmermädchen "Bitte nicht stören"-Schild ignorieren? Zitat · antworten

Zwei Jahre war ich im Hotel. Das Schild ist Gesetz !

Hängt das Schild am nächsten Tag noch immer fragt man an der Rezeption nach......

----------------------------------------------------------------

Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

tweety Offline

03.01.2016 16:07
#3 RE: Dürfen Zimmermädchen "Bitte nicht stören"-Schild ignorieren? Zitat · antworten

Interessant! Moni, das habe ich zwar geahnt, aber nicht gewusst!

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied

03.01.2016 16:14
#4 RE: Dürfen Zimmermädchen "Bitte nicht stören"-Schild ignorieren? Zitat · antworten

Also ich als Gast würde niiiiie davon ausgehen, dass das Schild nur ein fake ist...

Ich erwarte doch, dass niemand reinkommt, wenn es draußen hängt!

Es grüßt der Wattwurm

Moni Offline

Co-Administrator

03.01.2016 19:49
#5 RE: Dürfen Zimmermädchen "Bitte nicht stören"-Schild ignorieren? Zitat · antworten

Gerade Gäste die länger bleiben.......sie mögen die steifen Bettbezüge nicht und machen daher das Schild ran.

Es kommt aber auch vor das der Gast noch da ist und mich bat die Toilette zu putzen oder die Minibar aufzufüllen. Je nach dem .

----------------------------------------------------------------

Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Peppochen Offline

07.01.2016 21:03
#6 RE: Dürfen Zimmermädchen "Bitte nicht stören"-Schild ignorieren? Zitat · antworten

Ich verlasse mich darauf. Als Gast sollte ich König sein!!Ich möchte schlafen, alleine sein, ich bin krank, oder ich habe Herrenbesuch;))
Peinlich, wenn dann das Personal hereinplatzt! Sicher sollte, wenn die Zeit ungewöhnlich lange dauert, vorsichtig nachgefragt werden ob alles in Ordnung ist.

Carsten Offline

16.01.2016 23:31
#7 RE: Dürfen Zimmermädchen "Bitte nicht stören"-Schild ignorieren? Zitat · antworten

Also ganz klar das Schild "Bitte nicht stören" ist quasi ein Stoppschild und sollte nicht Missachtet werden. Denn dann wäre ich das letzte mal in diesem Hotel gewesen. Klar gibt es Situationen wo es nicht beachten werden muß, und zwar dann wenn es Lebensbedrohlich ist (Herzinfakt etc.) aber meist hat dann der Partner des betreffenden schon per Zimmertelefon am Empfang um Hilfe gebeten.

Lg

Familiäre Adenomatöse Polyposis kurz (FAP)erblicher Darmkrebs , seit dem 02.12 habe ich einen J-Pouch und ein Endständiges Ileostoma. Ich Lebe und bin stolz ein Bauchbeut´ler zu sein!

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied

17.01.2016 00:02
#8 RE: Dürfen Zimmermädchen "Bitte nicht stören"-Schild ignorieren? Zitat · antworten

Bitte nicht stören ist eine Bitte(keine Aufforderung) der Person die das Zimmer zur Zeit bewohnt.
Gesetzlich hat man keine Handhabe wenn man die Bitte des Bewohner nicht beachtet.

Allgemeine Bewertung:Reine Charaktersache wenn eine Person die Bitte des Zimmerbewohner mißachtet und die Türe trotzdem öffnet.
Notfälle wie Brandausbruch oder Krankheitsfälle natürlich ausgeschlossen.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

tauperle Offline

19.01.2016 10:50
#9 RE: Dürfen Zimmermädchen "Bitte nicht stören"-Schild ignorieren? Zitat · antworten

Zitat von tweety im Beitrag #3
Interessant! Moni, das habe ich zwar geahnt, aber nicht gewusst!

ich auch
Dieser Bitte sollte man auch nachkommen.

es grüßt eine
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied

21.01.2016 19:31
#10 RE: Dürfen Zimmermädchen "Bitte nicht stören"-Schild ignorieren? Zitat · antworten

Wie ist das denn geregelt wenn ich das Zimmer gemietet habe und das Zimmermädchen dreht das Schild rum und vergnügt sich mit dem Zimmerkellner.
darf ich dann als Mieter des Zimmer die beiden stören.
Oder gilt hier was auf dem Schild steht,"Bitte nicht stören" gleiches Recht für Alle.

Man wird ja mal fragen dürfen, bin nämlich von zu Hause aus neugierig und eine Antwort auf die Frage habe ich im WWW nicht gefunden.
Da muss man halt die Frau vom Fach fragen.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz