Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben


  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 167 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Allgemeine Themen,die woanders nicht hinein passen
Waldveilchen Offline




Beiträge: 218
Punkte: 1.382

10.12.2015 06:13
#1 Wenn der Nachbar das Paket annimmt - 7 Irrtümer Zitat · antworten

Zitat
Als Nachbar hilfsbereit zu sein, ist ein netter Zug. Zum Beispiel, wenn man Pakete für andere annimmt. Rechtlich ist das nicht immer unkritisch.

Es ist egal, wann ich dem Nachbarn sein Paket aushändige! Nicht ganz

Die Unterschrift ist nur für den Zusteller wichtig. Nun, ja...


Wenn der Nachbar das Paket annimmt - 7 Irrtümer

Alles nicht so einfach.

Peppochen Offline




Beiträge: 5.178
Punkte: 1.410

10.12.2015 11:01
#2 RE: Wenn der Nachbar das Paket annimmt - 7 Irrtümer Zitat · antworten

Es kommt sicher auf das Umfeld an! Wir wohnen in einer Sackgasse und fast Jeder kennt Jeden. Wir nehmen Gegenseitig mal Päckchen an, wenn den der Paketbote klingelt. Es funktioniert schon seit Jahren!

Änne Offline




Beiträge: 8.924
Punkte: 7.990

11.12.2015 16:09
#3 RE: Wenn der Nachbar das Paket annimmt - 7 Irrtümer Zitat · antworten

Wir wohnen in einer Sackgasse mit Einfamilienhäusern, da kennen wir uns auch alle und nehmen gegenseitig Post entgegen. Klappt wunderbar. Meine Tochter wohnt in einem Mehrfamilienhaus, da ist das nicht so selbstverständlich. Sie läßt sich die Pakete zu mir schicken.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

tweety Offline




Beiträge: 15.074
Punkte: 28.821

11.12.2015 18:59
#4 RE: Wenn der Nachbar das Paket annimmt - 7 Irrtümer Zitat · antworten

Wir kennen uns hier in der Straße auch alle und nehmen gegenseitig Pakete entgegen.
Wenn eines beschädigt wäre, würde ich es nicht tun, aber sonst läuft das problemlos.

Im letzten Sommer war das mal sehr lustig: ein junger Mann aus der Nachbarschaft hatte einen Zustellnachweis im Briefkasten gefunden, konnte aber nicht lesen, beim wem das Paket abgegeben wurde (ein Handschriftproblem). So klingelte er sich von Tür zu Tür, durch die ganze Straße.

Ich habe ihn nicht mehr gesehen, gehe daher davon aus, das er irgendwann seine Post gefunden hat
Eine nette Sache, so lernt man seine Nachbarn auch kennen

Einen großen Vorteil hat diese Paketannahme durch die Nachbarn: man muss nicht wieder 10 km in den Nachbarort zur Post fahren, um am nächsten Tag nach 14 Uhr sein Paket holen zu können. Das nervt auch ganz gewaltig.

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz