Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 234 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Allgemeine Themen,die woanders nicht hinein passen
Waldveilchen Offline




Beiträge: 218
Punkte: 1.382

08.12.2015 08:47
#1 Antikes Haus zu verschenken Zitat · antworten

Zitat
Zu verschenken: 63 Quadratmeter Wohnraum verteilt auf zwei Etagen. Eine kleine Holzveranda schmückt den Eingangsbereich. Vor dem Haus eine Bank zum Ausruhen und Verweilen. Ein antikes Häuschen in Köpenick, das an eine Blockhütte aus einem russischen Märchen erinnert.

Was sich anhört wie ein unseriöses Immobilienangebot, entpuppt sich als ein verzweifelter Versuch der Denkmalschutzbehörde, das Holzhaus aus dem Jahr 1911 zu retten. Denn die großzügige Schenkung hat einen Haken: Der neue Eigentümer muss das Haus in der Ostendorfstraße 7 denkmalgerecht ab- und auf eigenem Grundstück wiederaufbauen.


Antikes Haus in Köpenick zu verschenken

Würdet ihr das antike Häuschen haben wollen?

Änne Offline




Beiträge: 8.924
Punkte: 7.990

08.12.2015 12:37
#2 RE: Antikes Haus zu verschenken Zitat · antworten

Ist zwar putzig, aber ich würde das nicht nehmen.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Distel Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 92.728
Punkte: 169.389

08.12.2015 12:51
#3 RE: Antikes Haus zu verschenken Zitat · antworten

Das ist wohl sicherlich vor allem eine Kostenfrage. Wenn es sich lohnen würde, die Schenkung anzunehmen, wäre das Haus doch schon lange weg!

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.871
Punkte: 18.487

08.12.2015 20:38
#4 RE: Antikes Haus zu verschenken Zitat · antworten

Mir reicht ein Haus . Also......Nein Danke !

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Wildcat Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 23.094
Punkte: 3.365

08.12.2015 22:28
#5 RE: Antikes Haus zu verschenken Zitat · antworten

Nein! Ich finde alte Häuser zwar wunderschön, aber ich schätze modernes Wohnen mit zeitgemäßer Technik doch sehr.

Außerdem hat das Häuschen einen großen Makel: Die LAGE!

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Cat

Waldveilchen Offline




Beiträge: 218
Punkte: 1.382

10.12.2015 05:51
#6 RE: Antikes Haus zu verschenken Zitat · antworten

Mir gefällt das Haus zwar, aber ich würde es auch nicht nehmen.

Weihnachten »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz