Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.094 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Sonstiges
Waldveilchen Offline




Beiträge: 218
Punkte: 1.382

11.11.2015 06:21
#1 Darf man mit Hund an der Leine radfahren? Zitat · antworten

Zitat
Herrchen sitzt fest im Sattel und Bello läuft an der Leine nebenher. Doch das ist nicht ganz ungefährlich, denn wenn das brave Hündchen plötzlich zur Seite rennt oder abrupt stehen bleibt, fliegt Herrchen hinterher.


Darf man mit Hund an der Leine Rad fahren?

Ich habe das noch nie gemacht. Mir erscheint das zu gefährlich.

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.180
Punkte: 12.145

11.11.2015 09:06
#2 RE: Darf man mit Hund an der Leine radfahren? Zitat · antworten

Zitat von Waldveilchen im Beitrag #1

Zitat
Herrchen sitzt fest im Sattel und Bello läuft an der Leine nebenher. Doch das ist nicht ganz ungefährlich, denn wenn das brave Hündchen plötzlich zur Seite rennt oder abrupt stehen bleibt, fliegt Herrchen hinterher.

Darf man mit Hund an der Leine Rad fahren?

Ich habe das noch nie gemacht. Mir erscheint das zu gefährlich.



Das sagt doch schon einem der gesunde Menschenverstand, das man dies nicht tun sollte.
Schon alleine dem Tier gegenüber sollte man es unterlassen.
Ob es eine gesetzliche Regel im Rahmen des Tierschutzgesetz gibt, entzieht sich meinen Kenntnissen.
Das ein Paragraf der Straßenverkehrsordnung dies mit Einschränkungen nicht verbietet, zeigt doch mal wieder welche Schwachköpfe diese Paragrafen einsetzen.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.816
Punkte: 18.287

11.11.2015 20:36
#3 RE: Darf man mit Hund an der Leine radfahren? Zitat · antworten

Hier so ...auf dem Land ist es vielleicht OK aber in der Stadt bzw. dort wo Verkehr ist AUF GAR KEINEN FALL !

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz