Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 246 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Themen zu aktuellen Geschehnissen
Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.038
Punkte: 11.530

10.11.2015 18:12
#1 Altkanzler helmut Schmidt verstorben. Zitat · antworten

helmut Schmidt ist heute Nachmittag in seinem Wohnhaus in Hamburg -Langenhorn verstorben.
Er hatte es sich so gewünscht, da er das Krankenhaus auf eigenen Wunsch verlassen hatte.

Für mich einer der größten Staatsmänner des vergangenen jahrhundert, neben Adenauer, Kennedy,und Gorbatschow.
Ein Sozialdemokrat durch und durch.
Ich mochte seine Art Politik zu machen.

Ruhe in Frieden Helmut.

"Ein guter, edler Mensch, der mit uns gelebt, kann uns nicht genommen werden, er lässt eine leuchtende Spur zurück gleich jenen erloschenen Sternen, deren Bild noch nach Jahrhunderten die Erdbewohner sehen."

Jean de la Fontaine

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 81.405
Punkte: 171.690

10.11.2015 18:41
#2 RE: Altkanzler helmut Schmidt verstorben. Zitat · antworten

Ein beeindruckender Mann mit großem Herz, Verstand und Intelligenz, der ein stolzes Alter erreicht hat!

Danke, Helmut Schmidt!

RIP

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.502
Punkte: 17.016

10.11.2015 20:24
#3 RE: Altkanzler helmut Schmidt verstorben. Zitat · antworten

Politiker mit Leib und Seele - dabei jedoch immer menschlich geblieben.

Hut ab .

Ruhe in Frieden Helmut, denn Du hast es verdient !

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

tweety Offline




Beiträge: 12.037
Punkte: 19.682

11.11.2015 07:29
#4 RE: Altkanzler helmut Schmidt verstorben. Zitat · antworten

Ein toller Mensch, der entscheiden kann und vielen Menschen bei der Flut das Leben gerettet hat

Ein großer Staatsmann, sehr sympathisch dazu.

Ruhe in Frieden, Helmut Schmidt

#########################################

Liebe Grüße von "Tweety"

Distel Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 80.931
Punkte: 133.914

11.11.2015 11:49
#5 RE: Altkanzler helmut Schmidt verstorben. Zitat · antworten

Helmut Schmist war jemand, der mut Herzblut Politik machte, nicht so schwammig, wie es heute allemein üblich ist!
Er war eine politische Größe, von denen es heute in Deutschland keine mehr gibt!
Auch ich verneige mich, Ruhe in Frieden, Helmut!

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

Änne Offline




Beiträge: 7.856
Punkte: 4.709

11.11.2015 18:09
#6 RE: Altkanzler helmut Schmidt verstorben. Zitat · antworten

Ein großer Politiker. Immer gradlinig und hat kein Blatt vor den Mund genommen. Umsonst nannte man ihn ja nicht "Schmidt Schnauze". Hätten nur die heutiger Politiker etwas von diesem großen Mann.


Ruhe in Frieden.

Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2015 20:01
#7 RE: Altkanzler helmut Schmidt verstorben. Zitat · antworten

Ein toller Mensch, ein sehr guter Staatsmann mit Herz und Schnauze!
Leider eifert ihm keiner der heutigen Politiker so richtig nach.

R.I.P.

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.038
Punkte: 11.530

11.11.2015 20:05
#8 RE: Altkanzler helmut Schmidt verstorben. Zitat · antworten

Zitat von Betty im Beitrag #7
Ein toller Mensch, ein sehr guter Staatsmann mit Herz und Schnauze!
Leider eifert ihm keiner der heutigen Politiker so richtig nach.

R.I.P.


Wenn man die Kommentare von einigen Parlamentarier die im Bundestag sitzen hört, wissen die noch nicht mal das er auch mal Verteidigungsminister war. Wie können sie ihm dann nachahmen?

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.502
Punkte: 17.016

11.11.2015 21:07
#9 RE: Altkanzler helmut Schmidt verstorben. Zitat · antworten

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor