Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 3.466 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Haushalt
Seiten 1 | 2
Waldveilchen Offline




Beiträge: 218
Punkte: 1.382

07.11.2015 10:20
#1 Sofa aus Leder oder Stoff? Zitat · antworten

Wie ist euer Sofa im Wohnzimmer?

Sitzt ihr gerne auf Leder oder ist Stoff nicht eigentlich gemütlicher?

tauperle Offline




Beiträge: 7.096
Punkte: 4.984

08.11.2015 00:04
#2 RE: Sofa aus Leder oder Stoff? Zitat · antworten

Leder

Die heutigen Ledercouchen sind nicht mehr so wie früher. Kühlen o.ä.
Das sitzt sich genauso wie eine Stoffcouch, genauso bequem.
Möchte nichts anderes haben.
Die Pflege ist eben nur anders.

****************************************
es grüßt eine
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

Waldveilchen Offline




Beiträge: 218
Punkte: 1.382

08.11.2015 07:20
#3 RE: Sofa aus Leder oder Stoff? Zitat · antworten

Ich habe auch schon bemerkt, dass die heutigen Leder-Sofas besser, bequemer geworden sind.
Wir haben noch ein altes Leder-Sofa.

tweety Offline




Beiträge: 14.972
Punkte: 28.508

08.11.2015 10:33
#4 RE: Sofa aus Leder oder Stoff? Zitat · antworten

Ich stehe auf Microfaser-Bezug mit Federkern drunter. Microfaser nimmt keinen Schmutz auf und wenn doch mal etwas drangekommen ist, schokolade reingerieben oder so, dann bekommt man das mit Shampoo und Schwamm leicht wieder raus.
Wer Kinder oder Haustiere hat, wird es lieben.

Leder habe ich im Auto und einen Sessel - niie wieder, da will alles zweimal jährlich gepflegt werden, sonst wird es spröde.

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

Waldveilchen Offline




Beiträge: 218
Punkte: 1.382

09.11.2015 02:57
#5 RE: Sofa aus Leder oder Stoff? Zitat · antworten

Microfaser-Bezug ist echt gut.

tauperle Offline




Beiträge: 7.096
Punkte: 4.984

09.11.2015 13:47
#6 RE: Sofa aus Leder oder Stoff? Zitat · antworten

Microfaser mag ich nicht, dann lieber grober Stoff.
Die Couch im PC-Zimmer ist Microfaser, oh ne

Wir hatten mal eine Couchgarnitur aus Bisonleder.
Das war toll, sah toll aus aber mittlerweile nicht mehr so toll.
Aber das soll ja wohl so ausschauen.
Na ja, wir hatten sie reparieren müssen und kurze Zeit danach war sie wieder kaputt, da haben wir uns was Neues gekauft.
Jetzt haben wir auch ganz andere Qualität des Leders und der Polsterung überhaupt.
Hatten ein Schnäppchen gemacht, für den Orginalpreis hätten wir uns das nicht leisten können.

****************************************
es grüßt eine
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

tweety Offline




Beiträge: 14.972
Punkte: 28.508

09.11.2015 19:16
#7 RE: Sofa aus Leder oder Stoff? Zitat · antworten

Zitat von tauperle im Beitrag #6
Microfaser mag ich nicht, dann lieber grober Stoff.
Die Couch im PC-Zimmer ist Microfaser, oh ne


Och nee, Tauperle, grober Stoff ist rauh an nackiger Haut, das will ich nicht. Dagegen ist Mikrofaser weich, kuschelig, immer warm und pflegeleicht.
Was hast Du dagegen?

Büffelleder hab ich auch, fällt mir ein, eine kleine Couch hab ich mal vom Trödel geholt, saugeil das Teil. Steht im Gästezimmer, wird 2 x jährlich mit Nieva Lotion eingerieben und wieder blankgerieben, sieht aus fast wie neu, aber mit schönen Gebrauchsspuren.
Das sag ich ja, Leder muss man pflegen. Eine ganze Wohnzimmercouch möchte ich nicht 2 x jährlich behandeln...da fallen mir ja die Handgelenke ab

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

Kellerkind Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 38.943
Punkte: 1.182

26.11.2015 22:31
#8 RE: Sofa aus Leder oder Stoff? Zitat · antworten

Meine ist auch aus Microfaser und ich bin voll zufrieden damit.

----------------------------------------------------

Spaß.de Offline



Beiträge: 11
Punkte: 40

27.01.2016 21:04
#9 RE: Sofa aus Leder oder Stoff? Zitat · antworten

aus jeden Fall aus Leder, weil es leichter zu reinigen ist, als der Stoff und somit mein Favorit

Distel Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 92.731
Punkte: 169.398

28.01.2016 16:57
#10 RE: Sofa aus Leder oder Stoff? Zitat · antworten

Wir sind schon vor Jahren von Leder auf Microfaser umgestiegen und das war gut so. Aber, was solls, die Geschmäcker sind verschieden und wechseln wohl auch.

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz