Die heutigen Ledercouchen sind nicht mehr so wie früher. Kühlen o.ä. Das sitzt sich genauso wie eine Stoffcouch, genauso bequem. Möchte nichts anderes haben. Die Pflege ist eben nur anders.
**************************************** es grüßt eine voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön
Ich stehe auf Microfaser-Bezug mit Federkern drunter. Microfaser nimmt keinen Schmutz auf und wenn doch mal etwas drangekommen ist, schokolade reingerieben oder so, dann bekommt man das mit Shampoo und Schwamm leicht wieder raus. Wer Kinder oder Haustiere hat, wird es lieben.
Leder habe ich im Auto und einen Sessel - niie wieder, da will alles zweimal jährlich gepflegt werden, sonst wird es spröde.
######################################### Liebe Grüße von "Tweety"
Microfaser mag ich nicht, dann lieber grober Stoff. Die Couch im PC-Zimmer ist Microfaser, oh ne
Wir hatten mal eine Couchgarnitur aus Bisonleder. Das war toll, sah toll aus aber mittlerweile nicht mehr so toll. Aber das soll ja wohl so ausschauen. Na ja, wir hatten sie reparieren müssen und kurze Zeit danach war sie wieder kaputt, da haben wir uns was Neues gekauft. Jetzt haben wir auch ganz andere Qualität des Leders und der Polsterung überhaupt. Hatten ein Schnäppchen gemacht, für den Orginalpreis hätten wir uns das nicht leisten können.
**************************************** es grüßt eine voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön
Zitat von tauperle im Beitrag #6Microfaser mag ich nicht, dann lieber grober Stoff. Die Couch im PC-Zimmer ist Microfaser, oh ne
Och nee, Tauperle, grober Stoff ist rauh an nackiger Haut, das will ich nicht. Dagegen ist Mikrofaser weich, kuschelig, immer warm und pflegeleicht. Was hast Du dagegen?
Büffelleder hab ich auch, fällt mir ein, eine kleine Couch hab ich mal vom Trödel geholt, saugeil das Teil. Steht im Gästezimmer, wird 2 x jährlich mit Nieva Lotion eingerieben und wieder blankgerieben, sieht aus fast wie neu, aber mit schönen Gebrauchsspuren. Das sag ich ja, Leder muss man pflegen. Eine ganze Wohnzimmercouch möchte ich nicht 2 x jährlich behandeln...da fallen mir ja die Handgelenke ab
######################################### Liebe Grüße von "Tweety"
Wir sind schon vor Jahren von Leder auf Microfaser umgestiegen und das war gut so. Aber, was solls, die Geschmäcker sind verschieden und wechseln wohl auch.
-------------------------------------------- Mit einem Gruß vom Distel
BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !