Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 565 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Allgemeine Themen,die woanders nicht hinein passen
Seiten 1 | 2
Waldveilchen Offline




Beiträge: 218
Punkte: 1.382

03.11.2015 09:13
#1 Grüne Weihnachten 2015 Zitat · antworten

Zitat
Die Wetterfrösche aus Lohn-Ammansegg stellen Prognosen anhand von Baumrinde und Ziegenfellen. Die Solothurner rühmen sich mit ihrer Trefferquote.

«Es gibt einen sehr milden Winter und leider auch wieder grüne Weihnachten». Der erste richtige Schneefall sei nicht vor Januar zu erwarten.

Der Frühling werde dafür schön, und «Ostern wird nächstes Jahr sensationell». Weiter: «Der Sommer wird wieder heiss, aber nicht so heiss wie in diesem Jahr.» Auch der Herbst werde aller Voraussicht nach wieder schön.


Heuer gibt es wieder grüne Weihnachten

Das klingt ja ganz gut. Schnee brauche ich keinen und der nächste Sommer wird nicht mehr so heiß.

Änne Offline




Beiträge: 8.924
Punkte: 7.990

03.11.2015 10:26
#2 RE: Grüne Weihnachten 2015 Zitat · antworten

20 Grad an Weihnachten muss ich nicht haben. Schnee aber auch nicht. Mal sehen, wie das Wetter wirklich wird.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

patata Online

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.896
Punkte: 209.807

03.11.2015 10:28
#3 RE: Grüne Weihnachten 2015 Zitat · antworten

Weiße Weihnachten gibt es "hier oben" sowieso fast nie, aber schön frostig sollte es schon sein.

Komisch: Haabe schon unterschiedlichste Prognosen gehört, aber alle sprachen dieser völlig entgegen...

Warten wir mal ab

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Änne Offline




Beiträge: 8.924
Punkte: 7.990

03.11.2015 10:33
#4 RE: Grüne Weihnachten 2015 Zitat · antworten

Korrekte Wettervorhersagen kann man sowieso nur für 3 Tage treffen. Alles andere ist Spekulation. Frostig und trocken, das wäre schön.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

tauperle Offline




Beiträge: 7.096
Punkte: 4.984

08.11.2015 00:12
#5 RE: Grüne Weihnachten 2015 Zitat · antworten

Och ja, weihnachtlich sollte es an Weihnachten schon sein.
Keine 20 Grad aber Schnee am Heiligen Abend schon.

****************************************
es grüßt eine
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

Waldveilchen Offline




Beiträge: 218
Punkte: 1.382

13.12.2015 04:21
#6 RE: Grüne Weihnachten 2015 Zitat · antworten

Zitat
Erste Prognosen für den 24. Dezember: Wenig Sonne, Wolken, zwischen 7 und 11 Grad.
Am 24. Dezember wird das Land fast zur Gänze unter einer dünnen Wolkendecke liegen.
Die Sonne wird sich nur ein wenig zeigen.

Das Wichtigste: Schnee wird nach jetzigem Stand flächendeckend keiner fallen.
Im Gegenteil, es wird zu mild für die Jahreszeit. 11° sollte es im Raum Wien geben.


Um die 10 Grad Wärme zu Weihnachten

Das gefällt mir! Weihnachten - kein Schneeschaufeln.

Distel Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 92.729
Punkte: 169.392

13.12.2015 09:42
#7 RE: Grüne Weihnachten 2015 Zitat · antworten

Aber Waldveilchen, ich glaubte immer, Schneeschaufeln sei Männersache ...

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

tweety Offline




Beiträge: 14.968
Punkte: 28.496

13.12.2015 10:40
#8 RE: Grüne Weihnachten 2015 Zitat · antworten

Bah, nee, das ist nichts, Weihnachten grün!
Selbst Weihnachtsmärkte, ich war noch auf keinem, Glühwein bei 15°C???

Ich glaube, für eine endgültige Prognose, wie Weihnachten in diesem Jahr wird, ists noch ein bisschen zu früh?

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

patata Online

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.896
Punkte: 209.807

13.12.2015 10:52
#9 RE: Grüne Weihnachten 2015 Zitat · antworten

Zitat von Distel im Beitrag #7
Aber Waldveilchen, ich glaubte immer, Schneeschaufeln sei Männersache ...


Na, da bist Du aber auf dem ganz falschen Dampfer

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

karinlefee Offline




Beiträge: 15.135
Punkte: 21.844

17.12.2015 11:14
#10 RE: Grüne Weihnachten 2015 Zitat · antworten

Es ist durch die Klimaerwärmung eher wahrscheinlich das es ne grüne Weihnacht gibt- aber das ist ja nicht erst seit diesem Jahr so...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz