2,5 Tage Eisenach im Herbst, bei tollstem Herbstwetter, mild, strahlende Sonne, außer morgens.. Herz, was will man mehr! Glück gehabt mit dem Wetter... und mit dem nicht ganz zufälligen Zusammentreffen mit @Doro incl. Mann und Hund
und da isse, die Wartburg von einem gegenüberliegenden Berg aus
Hier ein kleines Gimmick für unser Stübchen hier:
Eine Bitte um Spende für das Stübchen, gefunden auf der Schwesterburg der Wartburg, der Creuzburg, 15 km entfernt.
In beiden Burgen hat übrigens die Heilige Elisabeth gewohnt. Bei zwei Führungen haben wir jeweils deren Kemenaten gesehen.
ein Traum von Linde
Wartburg, Brunnen
im Morgennebel noch
Lutherzimmer
Weg zum Schloßberg hoch...uff 12% Steigung!
schöne alte Villen
[/url]
So, wir sind jeden Tag zwischen 7 und 10 km gewandert, sehr sehr schön wars. Und herrlich, Doro mit Familie zu treffen
######################################### Liebe Grüße von "Tweety"
Distel, der Weg nach Eisenach lohnt sich. Eine kleine überschaubare Stadt, nicht viel los, schön gemacht, viele Möglichkeiten zum Wandern und besichtigen.
Waldveilchen, das sind nur 2 von hunderten von herrlichen Villen - das ist ein Traum dort. Einige wenige sind verfallen, wie die eine auf dem Bild, der Rest ist in einem tollen Zustand, mit Nischen, Erkern und und und... Ich liebe so etwas, solange ich es nicht putzen muss. Moni: braucht das Stübchen eine Spende ???
######################################### Liebe Grüße von "Tweety"
Zitat von tweety im Beitrag #6Distel, der Weg nach Eisenach lohnt sich. Eine kleine überschaubare Stadt, nicht viel los, schön gemacht, viele Möglichkeiten zum Wandern und besichtigen.
Waldveilchen, das sind nur 2 von hunderten von herrlichen Villen - das ist ein Traum dort. Einige wenige sind verfallen, wie die eine auf dem Bild, der Rest ist in einem tollen Zustand, mit Nischen, Erkern und und und... Ich liebe so etwas, solange ich es nicht putzen muss. Moni: braucht das Stübchen eine Spende ???