Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 2.363 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Themen zu aktuellen Geschehnissen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Schmitti Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.495
Punkte: 2.770

15.10.2015 17:18
#21 RE: Flüchtlingsflut in Deutschland Zitat · antworten

Auch ich werde nichts mehr zu dem Thema sagen.....

Waldveilchen Offline




Beiträge: 216
Punkte: 1.376

21.10.2015 07:09
#22 RE: Flüchtlingsflut in Deutschland Zitat · antworten

Zitat
Die Kärntner Krampusgruppe "Moorteufel Steindorf" hat am Dienstag ihren für 21. November geplanten Krampuslauf in Ossiach (Bezirk Feldkirchen) abgesagt.

In einem Statement auf der Facebookseite des Vereins wird das geplante Verteilerzentrum in der Kärntner Gemeinde als Grund angegeben - man könne sich nicht sicher sein, wie die Flüchtlinge auf das Spektakel reagieren.


Krampuslauf in Kärnten abgesagt - Angst vor Flüchtlingen

Ist auch besser den Krampuslauf abzusagen, die Flüchtlinge kennen dies nicht und man weiß nicht, wie sie darauf reagieren würden.

Das ist unsere Anpassung an die Flüchtlinge.

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.162
Punkte: 15.800

21.10.2015 20:56
#23 RE: Flüchtlingsflut in Deutschland Zitat · antworten

All die frierenden Babys und deren Familien tun mir unsagbar leid. Denen muß schnell geholfen werden ABER Deutschland schafft es nicht alle aufzunehmen . Dafür muß eine bessere Lösung her und bessser gestern als heute !

Hier bei uns auf dem Lande sind sehr viele untergebracht (in Zelten) und nun auch in der alten Kaserne Schwanewede.

Diesen Menschen leid anzutun ist das allerletzte !!!

Ich hoffe aber das auch andere Länder einlenken und helfen und zwar OHNE Bomben !

Wir wollen alle nur leben.........aber ohne weitere Kriege zu entfachen.Krieg kann nie die Lösung für Frieden sein.

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Distel Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 65.540
Punkte: 87.692

21.10.2015 21:00
#24 RE: Flüchtlingsflut in Deutschland Zitat · antworten

Wie wahr ! Moni hat mir aus dem Herzen gesprochen !

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

tauperle Offline




Beiträge: 6.624
Punkte: 3.568

25.10.2015 19:18
#25 RE: Flüchtlingsflut in Deutschland Zitat · antworten

Zitat von Capitano im Beitrag #12
Ich habe nichts gegen Flüchtlinge egal aus welchen Länder.
Sondern ich bin mit der Handhabung der Aufnahme dieser Menschen nicht einverstanden.

mir gehts genauso, möchte auch nicht in die "braune" Ecke gestellt werden, nur weil ich eine andere Meinung habe.
Ich bin ja hier entsetzt, dass man so argumentiert ?
Hier, in diesem kleinen Forum, wo wir uns schon lange kennen ?
Bin entsetzt.
Auch meine Mutter musste damals aus dem heutigen Polen mit meiner Schwester flüchten.
Was hat das mit den heutigen Flüchtlingen zu tun ?

Und, kein Wunder, dass die Stimmung gekippt ist.
Hat nichts mit Hetze oder so zu tun, dagegen wehre ich mich.
Schönreden kann man aber auch nichts.
Manche haben ja wirklich noch die rosarote Brille auf.

****************************************
es grüßt eine ..
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 17.790
Punkte: 10.569

26.10.2015 13:37
#26 RE: Flüchtlingsflut in Deutschland Zitat · antworten

Zitat von tauperle im Beitrag #25
Zitat von Capitano im Beitrag #12
Ich habe nichts gegen Flüchtlinge egal aus welchen Länder.
Sondern ich bin mit der Handhabung der Aufnahme dieser Menschen nicht einverstanden.

mir gehts genauso, möchte auch nicht in die "braune" Ecke gestellt werden, nur weil ich eine andere Meinung habe.
Ich bin ja hier entsetzt, dass man so argumentiert ?
Hier, in diesem kleinen Forum, wo wir uns schon lange kennen ?
Bin entsetzt.
Auch meine Mutter musste damals aus dem heutigen Polen mit meiner Schwester flüchten.
Was hat das mit den heutigen Flüchtlingen zu tun ?

Und, kein Wunder, dass die Stimmung gekippt ist.
Hat nichts mit Hetze oder so zu tun, dagegen wehre ich mich.
Schönreden kann man aber auch nichts.
Manche haben ja wirklich noch die rosarote Brille auf.




Danke Perlchen für diesen Beitrag.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Waldveilchen Offline




Beiträge: 216
Punkte: 1.376

09.11.2015 03:25
#27 RE: Flüchtlingsflut in Deutschland Zitat · antworten

Flüchtlinge stürmen die Tafeln

Die Tafeln erleben eine Verdoppelung der Kunden und haben zu wenig Lebensmittel und zu wenige freiwillige Helfer.

Distel Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 65.540
Punkte: 87.692

09.11.2015 21:16
#28 RE: Flüchtlingsflut in Deutschland Zitat · antworten

Ja, Waldveilchen, uns ist das bekannt, Distelinchen und ich sind seit 8 Jahren hier für die Tafel tätig ...

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.162
Punkte: 15.800

09.11.2015 21:23
#29 RE: Flüchtlingsflut in Deutschland Zitat · antworten

Mist .

Wie soll das nur weiter gehen .......

Diese Menschen brauchen ALLE Hilfe . Klar . Aber ohne Steuererhöhungen wird es wohl nicht gehen und dann Gute Nacht.

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.162
Punkte: 15.800

22.01.2016 20:31
#30 RE: Flüchtlingsflut in Deutschland Zitat · antworten

Wiederholter Polizeieinsatz hier in Rekum/Farge

Die jungen Flüchtlinge haben gleich 4 Fensterscheiben eingeschlagen. Na SUPER .......

Begeistert ist nur der Glaser , den WIR bezahlen .


Dankbarkeit sieht eigentlich anders aus. Oder ?

Kriminelle Flüchtlinge haben hier im Dorf nach wie vor NICHTS verloren ! (Ja ,is meine Meinung)

Angela muß beikleinen echt mal die Augen auf machen........

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor