Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben



  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 194 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Allgemeine Themen,die woanders nicht hinein passen
Chessy Offline



Beiträge: 45
Punkte: 205

30.08.2015 17:54
#1 Frauenbad Zitat · antworten

In der Schweiz gibt es ein Frauenbad. Da gibt es in letzter Zeit zunehmend Spannungen.
Den Anlass dafür lieferten fundamentalistisch orientierte muslimische Frauen, die versuchen, das Bad in ihrem Sinn
umzufunktionieren. Die Situation ist nicht mehr haltbar.
Diese Frauen fordern doch wirklich Ganzkörperbadeanzüge.!!
Vermittlungsversuche des Amtes haben indes nicht die gewünschte Wirkung gezeigt.
Die Basler Behörde will das Bad nun wieder stärker auf seine traditionelle Funktion stellen.
Für ein angenehmes Miteinander muss man sich aber an die Hausordnung halten, die für alle die Gleiche ist.

Es grüßt

Chessy

Distel Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 92.736
Punkte: 169.413

30.08.2015 20:00
#2 RE: Frauenbad Zitat · antworten

Zunächst einmal finde ich es gut, daß es hier in Deutschland solche reinen "Frauenbäder" nicht gibt, jedenfalls ist mir ein solches nicht bekannt.
In der Schweiz gibt es solche Bäder nun einmal, wie bei uns in vielen Saunen, dort Männer, dort Frauen.
Über allem steht natürlich die Hausordnung!
Habe mich mal schlau gemacht, siehe hier: http://www.nzz.ch/schweiz/auch-musliminn...agen-1.18603123
So wie ich hier z. B. nicht in Badekleidung in die Sauna gehen darf, darf es natürlich nicht erlaubt sein, in Straßenkleidung ins Schwimmbecken zu gehen, wie es dort in der Schweiz passiert sein soll!
Nein, wenn das aus Protest gewesen sein sollte, müssten diese Personen des Bades verwiesen werden, Hausverbot bekommen!
Es ist schon richtig, daß, wo auch immer, alle sich an die Regeln, die dort herrschen, zu halten haben.
Vielleicht sollten Urlauber in muslimischen Ländern auch mal FKK-Strände verlangen?

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

Chessy Offline



Beiträge: 45
Punkte: 205

30.08.2015 21:11
#3 RE: Frauenbad Zitat · antworten

Hallo Distel,

herzlichen Dank für deine Antwort dazu.

In muslimischen Ländern einen FKK-Strand ? Für diesen Vorschlag müssten wir wahrscheinlich in den Knast.

Es grüßt herzlich

Chessy

 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz