Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben



  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 3.052 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Computer und Co
Seiten 1 | 2 | 3
patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.901
Punkte: 209.822

17.09.2019 09:48
#21 RE: Windows 10. Zitat · antworten

Ich persönlich habe die Einstellungen bei meinem Browser so, dass der Cache bei jedem Schließen automatisch geleert wird und auch dass keinerlei Verläufe gespeichert werden.
Für den Rest des Laptops lasse ich unregelmäßig die kostenlose Version des CCleaners laufen und habe bisher keinerlei Probleme hinsichtlich der Geschwindigkeit.
Über die Computersprache habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ist eben so und wird sich auch nicht ändern

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Lando Offline




Beiträge: 351
Punkte: 1.095

17.09.2019 18:41
#22 RE: Windows 10. Zitat · antworten

Natürlich nicht, mein Kommentar wegen der Computersprache war auch mit einem Augenzwinkern zu verstehen.

Aber nun das Neueste von meiner Computerfront. Heute Morgen bekam ich die Nachricht, „Skype ist jetzt aktiviert," und „Du bist jetzt als (bla, bla, bla) angemeldet!" Es ist mir nicht bewusst, dass ich mich dort angemeldet hätte. Ich bin immer misstrauisch, was das anklicken von mir unbekannten Buttons betrifft und deshalb wundert es mich, wie das passiert sein soll. Außerdem, ist für eine Inanspruchnahme dieses Dienstes denn nicht ein Konto nötig?

____________________________________________________

Gute Technik & Böse Technik

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.901
Punkte: 209.822

17.09.2019 19:52
#23 RE: Windows 10. Zitat · antworten

Lando, ich glaube Dir fehlen ein paar Computerkenntnisse
Skype habe ich gar nicht auf meinen Geräten und die Kamera habe ich vorsichtshalber am Läppie abgeklebt

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Lando Offline




Beiträge: 351
Punkte: 1.095

20.09.2019 10:48
#24 RE: Windows 10. Zitat · antworten

Die Kamera habe ich auch abgeklebt und Skype wollte ich gar nicht. Werde es wohl auch wieder löschen. Heute habe ich auch erst erfahren, dass ich nun doch ein Microsoft-Konto besitze, obwohl das System die letzte Kennwortangabe nicht akzeptierte und ich den Vorgang abgebrochen habe. Das Programm Open Office verlangt beim Anklicken jetzt öfters mal ein Registrieren mit Vor- und Zunamen, obwohl ich dieses Programm schon nutze, seit ich den PC gekauft habe. Gestern bin ich nicht ins Internet gekommen, auch nicht an meine E-Mails. Es mag Zufall sein, aber angefangen haben die Merkwürdigkeiten, nachdem ich den Browser-Catche geleert habe. Ich habe schon einen Virus vermutet, aber ein Komplettscan hat nichts entdeckt.

____________________________________________________

Gute Technik & Böse Technik

tauperle Offline




Beiträge: 7.097
Punkte: 4.987

20.09.2019 23:32
#25 RE: Windows 10. Zitat · antworten

Zitat von patata im Beitrag #23
Skype habe ich gar nicht auf meinen Geräten und die Kamera habe ich vorsichtshalber am Läppie abgeklebt

Ich ebenfalls und bei Skype haste wohl ein Häckchen gesetzt und schon haste es installiert.
Habe kein Skype und habe auch die Kamera zugeklebt.

Ich habe Office auf meinen PC, deshalb kein Open Office.
Aber Open Office habe ich auf meinen Läppi, weil ich da kein Office mit gekauft hatte.
Was ist Dein Problem ?
Ich musste mich nie lfd. dort registrieren ?

Ich habe das Problem jetzt nicht erfasst.
Hast Du etliche Einstellungen nicht richtig gemacht ?

Open Office ist doch umsonst.
Deinstalliere das Ding doch und installiere es neu.

Was für ein Microsoftkonto ?
Ach so ja, habe ich auch............muss man aber nicht.
Habe da auch eine E-Mailadresse, weil ich ein Windows 10-Handy habe.
Somit ist alles bei mir verbunden.
Was war jetzt Deine konkrete Frage ?

****************************************
es grüßt eine
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

Lando Offline




Beiträge: 351
Punkte: 1.095

21.09.2019 09:41
#26 RE: Windows 10. Zitat · antworten

@tauperle
Ich hatte keine spezielle Frage, sondern ich wollte nur allgemein berichten, dass mein Programm hin-und wieder seltsame Dinge tut, die ich mir nicht erklären kann.

____________________________________________________

Gute Technik & Böse Technik

tauperle Offline




Beiträge: 7.097
Punkte: 4.987

21.09.2019 10:05
#27 RE: Windows 10. Zitat · antworten

o.k.
ist denn jetzt alles i.O. ?

****************************************
es grüßt eine
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

Lando Offline




Beiträge: 351
Punkte: 1.095

30.09.2019 09:58
#28 RE: Windows 10. Zitat · antworten

____________________________________________________

Gute Technik & Böse Technik

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz