Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 3.036 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Computer und Co
Seiten 1 | 2 | 3
tweety Offline




Beiträge: 14.880
Punkte: 28.232

25.08.2015 13:25
#11 RE: Windows 10. Zitat · antworten

Ich habe jetzt auf 2 PCs Win 10 drauf, über das alte Win drübergespielt, keine Clean-Installation.

Ich muss sagen, noch nie seit Win 3.0 hat eine Windows Installation sooo problemlos geklappt
Die Schnüffler, Cortana und den Speicher OneDrive, habe ich nicht installiert und alle diesbezüglichen Haken abgewählt. Nun gilt es, sich leicht, nur leicht, umzugewöhnen.

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

ChillyMilly Offline




Beiträge: 76
Punkte: 340

14.07.2016 10:02
#12 RE: Windows 10. Zitat · antworten

War bei mir genauso. War wirklich leicht die Umstellung auf Win10 und ich bin bis jetzt auch sehr zufrieden was Performance und Stabilität angeht.

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2016 23:59
#13 RE: Windows 10. Zitat · antworten

Ich habe seit kurzem auch Windows 10 auf meinem Lappi.
Die Umgewöhnung von 7 zu 10 war wirklich sehr geringfügig.

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.181
Punkte: 12.148

17.07.2016 18:36
#14 RE: Windows 10. Zitat · antworten

Nachdem ich heute Morgen hier die Beiträge gelesen habe, habe ich mich entschlossen Windows 10 zu installieren.
nachdem ich schon zweimal versucht hatte und immer bei 29% Installationsvolumen hängenblieb, habe ich kurz zwei Programme AVG und Obit Uninstaller deinstalliert und schon sauste das Programm durch auf 100 % Installationsvolumen Windows 10.
Dachte immer wäre ein wenig schwierig für ältere Menschen sich in dem Programm durch zu finden, aber als Tweety und betty geschrieben haben sie hätten es installiert habe ich gedacht,was die schaffen schaffst Du auch..
Finde Windows 10 super und werde es morgen auch auf meinen anderen PC aufspielen.
Ich meine es wäre auch schneller als das alte Windows 8,1 vieleicht täusche ich mich auch.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Lando Offline




Beiträge: 351
Punkte: 1.095

16.09.2019 09:37
#15 RE: Windows 10. Zitat · antworten

- Ich habe den Browser Edge und schaffe es nicht die Cookies im Cache zu leeren. Habe mir die Anleitung im Netz angesehen, komme aber nur bis zum Schritt „Einstellungen". Die nächsten Schritte sind nicht sichtbar. Liegt es vielleicht daran, dass ich mich bisher geweigert habe ein Microsoft-Konto zu erstellen? (Es ist ein Text mit roter Schrift sichtbar; „manche Funktionen sind nur mit einem Microsoft-Konto möglich").
- Ich würde gern, anstelle von Bing, eine alternative Suchmaschine installieren. Im Netz gibt es Anleitungen auch für Edge, aber das gleiche Spiel, die anzuklickenden Felder sind nicht da.

____________________________________________________

Gute Technik & Böse Technik

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.817
Punkte: 209.570

16.09.2019 10:51
#16 RE: Windows 10. Zitat · antworten

Konkret zu deiner Frage kann ich Dir nicht weiter helfen, aber ich würde mich IMMER beim Entwickler meines Betriebssystems anmelden, alleine schon, um immer alle Sicherheitsupdates zu bekommen.

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Lando Offline




Beiträge: 351
Punkte: 1.095

16.09.2019 18:30
#17 RE: Windows 10. Zitat · antworten

Ich will euch nun eine Gute-Nachtgeschichte aus dem Microsoft-Universum erzählen. So höret nun die Mähr vom verarschten User. Heute wollte ich einen Rat aus dem Forum befolgen und mir ein Microsoftkonto anlegen. Bislang habe ich mich, trotz ständiger Aufforderungen von Microsoft, geweigert dies zu tun, denn ich traue Amerikanischen Konzernen nicht über den Weg, und ich sehe auch nicht ein, wozu das nötig ist. Heute habe ich mich aber erweichen lassen und die Einstellung für das Konto aufgerufen. Ich wollte, wie gesagt, ein Konto erstellen, wurde aber, nach der Eingabe der E-Mail Adresse nach dem Kennwort gefragt. Ich wusste nichts von einem Kennwort, denn ich hatte ja noch kein Konto. Deshalb habe ich die Option „Kennwort vergessen" gewählt. Die Nachricht erschien, dass ein Code zu meiner E-Mail Adresse gesendet wird. Der Code war auch schon da und ich habe ihn eingegeben. Nun sollte ich ein neues Kennwort eingeben. Das tat ich mit 10 Zeichen. Das System meinte, dass nicht erlaubte Zeichen benutzt wurden, obwohl vorher keine der von mir benutzten Zeichen ausgeschlossen wurden. Aber was soll's. Ich vermutete ein ö als Übeltäter und gab das Kennwort, abgeändert, neu ein. Das wurde akzeptiert. Nun sollte ich das Kennwort ein 2tes Mal eingeben. Das gefiel dem System aber nicht. Einmal kann man sich sicherlich vertippen aber 3x hintereinander, trotz langsamer, Zeichen für Zeichen Eingabe, glaube ich nicht. Schließlich akzeptierte das System das 2te Kennwort. Nun ging es zum nächsten Fenster und ihr werdet es sicher schon vermuten. Nun sollte ich noch ein letztes Mal das neue Kennwort eingeben. Dieses wurde nicht mehr akzeptiert, egal wie oft ich es wiederholt habe. Nun habe ich auf „Hilfe" geklickt. Einem Computer habe ich detailliert das Problem geschildert. Natürlich ohne Erfolg. Das Angebot mit einem Menschen zu sprechen wollte ich gerne Annehmen. Dem Rat, zuvor die Vertragsbedingungen zu lesen kam ich nach. Den kompletten Text hab' ich mir aber nicht angetan, jedoch genug, damit bei mir der Verdacht reifte, dass so ein Supportgespräch was kostet. Ich hab übrigens auch kein Cortana installiert. Ich brach das ganze ab und wollte wenigstens ein Feedback schicken. Um ein Feedback zu schicken wollte das System zuvor eine Sache haben. Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte? Nein!? Hier ein Tipp; es fängt mit K an und hört mit t auf. Ja, genau! Ein Kennwort.

____________________________________________________

Gute Technik & Böse Technik

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.817
Punkte: 209.570

16.09.2019 21:40
#18 RE: Windows 10. Zitat · antworten

Mmmmmmh, sehr mysteriös. Das habe ich noch nie gehört oder erlebt.
Sicher, dass es keine Eingabefehler waren?
Hast Du denn keinen Computerfreak zur Hand?

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.817
Punkte: 209.570

16.09.2019 21:55
#19 RE: Windows 10. Zitat · antworten

Ich habe mich mal kundig gemacht.
Wenn Du den Cache von Edge leeren möchtest, sollte das nicht von einem Konto bei Microsoft abhängig sein.
Anders, wenn Du den Cache von Windows 10 leeren möchtest.

Aber es geht Dir um Edge, richtig?
Ich schicke Dir mal eine Anleitung. Vielleicht ist es eine andere, als die, die Du verwendet hast.
Viele Erfolg!

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Lando Offline




Beiträge: 351
Punkte: 1.095

17.09.2019 09:32
#20 RE: Windows 10. Zitat · antworten

Danke patata, den Catche zu leeren hat funktioniert. Ich hatte tatsächlich keine Ahnung, dass es mehr als ein Catche gibt (bis vor kurzem, wusste ich gar nichts von Catche). Mit dem regelmäßigen Catche leeren meintest du aber wohl den Catche von Windows 10, nicht wahr? Sollte der vom Browser auch regelmäßig geleert werden?
Nein, in meiner Umgebung gibt es keine Computerfreaks. Vielleicht sollte ich, über den Winter, in der nähe des Hauses einen Futterplatz anlegen, um welche anzulocken.

PS: Ich finde es eine Unverschämtheit von den Entwicklern, dass die „Computersprache" Englisch ist. Schließlich wurde diese Technik in den 30siger Jahren in Deutschland erfunden, als der Computer noch Großrechner genannt wurde (füllte damals ja auch einen ganzen Raum aus).

____________________________________________________

Gute Technik & Böse Technik

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz