Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 8.874 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Renovieren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.783
Punkte: 18.146

18.06.2015 19:32
#1 Alte Holztreppe mit Edelstahl und Steinteppich belegen Zitat · antworten

Vier Jahre schob ich das Elend vor mir her ............jetzt ist sie dran .

Die alte Holztreppe mußte vom vollverklebten Teppich befreit werden.

Ich werde wohl noch bis Weihnachten schleifen und kratzen...........es ist die HÖLLE.

Hier ein kleiner Einblick











Nun kommt erst einmal alles runter von der Treppe aber wie sie werden soll.......das ist noch offen .

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

karinlefee Offline




Beiträge: 15.135
Punkte: 21.844

18.06.2015 22:03
#2 RE: Holztreppe renovieren Zitat · antworten

habe ich auch mal gemacht, tragt bitte beim Abschleifen ne Maske, der Kleber der mit abgeschliffen wird könnte schädlich für die Atemwege sein, falls Partikel hinein geraten. Das Holz was zum Vorschein kommt sieht ja klasse aus!

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 92.364
Punkte: 205.120

18.06.2015 22:08
#3 RE: Holztreppe renovieren Zitat · antworten

Was für eine irrsinnige Arbeit!

Mein Beileid und meine Hochachtung für das schon geschaffte!!!

Das Holz sieht traumhaft aus! Hoffentlich könnt ihr die alte Treppe im neuen Glanz erstrahlen lassen!

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Wildcat Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 23.041
Punkte: 3.206

18.06.2015 22:59
#4 RE: Holztreppe renovieren Zitat · antworten

Ohhh mein Gott! Wer hat die arme Treppe so verunstaltet? Wie kann man ein so schönes Holz nur so verschandeln?

Da hast echte eine Aufgabe, Moni! Aber halte durch. Das wird total schön!

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Cat

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.151
Punkte: 12.058

18.06.2015 23:53
#5 RE: Holztreppe renovieren Zitat · antworten

Irrsinnige Arbeit was Du da vor hast.
Aber der oberen Stufe kann man ansehen das sich die Arbeit lohnen wird.
wenn sie zum Rundum Bild passt würde ich sie in Natur belassen und nur mit Bootslack streichen, wegen der Härte und Trittfestuigkeit.
Sehe gerade auf dem Bild das Natur nicht passen würde, grau und Natur passen nicht wirklich.

Was passen würde, Weißanstrich und mittig mit Treppenstufenbelag in der Mitte der Treppenstufen.

Aber Euch wird schon das Passende einfallen dazu.
Bin mal gespannt wie das hinterher super aussieht, wie alles was ihr anpackt.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.783
Punkte: 18.146

19.06.2015 07:44
#6 RE: Holztreppe renovieren Zitat · antworten

Der Kleber ist das letzte.............er fliegt nicht , er zieht sich......wie Poppel.

Habe lange im Internet nach Hilfe gesucht aber.....fast umsonst. Einer schrieb "Du brauchst viele Kinder , gute Nerven , einen Kasten Bier und laute Musik".
Tja und ich habe nur laute Musik.

Arbeitsbeginn.

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

tweety Offline




Beiträge: 14.311
Punkte: 26.518

19.06.2015 14:07
#7 RE: Holztreppe renovieren Zitat · antworten

Uiiih Moni, ein sehr ergebnistolles Vorhaben! Bleib dran, immer mal ein bisschen weiter. Die oberste Stufe sieht sooo toll aus, Naturholz
Eine Flasche Rotwein ist auch sehr hilfreich Ich bin stolz auf Dich

#########################################


Liebe Grüße von "Tweety"

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.783
Punkte: 18.146

19.06.2015 15:22
#8 RE: Holztreppe renovieren Zitat · antworten

Danke !

klar bleibe ich dran...........sind ja nur 14 Stufen.

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Wildcat Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 23.041
Punkte: 3.206

19.06.2015 23:21
#9 RE: Holztreppe renovieren Zitat · antworten

Also ich entferne alle Kleberreste mit Öl! Einfach auf der Klebestelle verreiben, einwirken lassen und dann mit einem alten Handtuch abrubbeln. Funktioniert echt super, aber ich weiß nicht, was passiert, wenn das Öl in ins Holz einzieht. Probiers doch mal an einer kleinen Stelle.

Mich hat der Trick nach dem Umzug gerettet, als meine großen Bastelschränke total verpappt waren, weil wir zum besseren Transport die Türen mit einem (zu alten) Klebeband zugeklebt hatten. Bei Preisschildern geht das auch, aber bei so großen Flächen hab ich es noch nicht probiert.

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Cat

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.783
Punkte: 18.146

20.06.2015 13:46
#10 RE: Holztreppe renovieren Zitat · antworten

Öl ging leider nicht , heißes Wasser mit viel Pril ging auch nicht. Chemische Lösungsmittel will ich nicht weil Nala hoch und runter rennt .

Der Stripper ist genial (Makita) , der nimmt das meiste weg. Schleifen muß ich trotzdem aber das ist dann nicht mehr soooo schlimm........ha ha .



Heute schauten wir uns "Steinteppich" an. Ich bin begeistert , also für die Auftrittsfläche und für die senkrechte Fläche evtl. Edelstahl gebürstet.
Der Steinteppich in Schwarz mit Glitterelementen und Glanzversiegelung dazu die blanke Rückseite.....ich glaube das wird es werden aber Olaf ist noch nicht so sicher.
Abwarten , noch ist nichts in Stein geschlagen .

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz