Kein Flüssigwaschmittel enthält Bleiche und deshalb werden die weißen Sachen mit der Zeit grau. Also öfter mal auf die guten, alten Pulver zurückgreifen. Die Waschmaschine dankt es auch, weil die dann mal wieder richtig gereinigt wird.
Und Sonne ist für weiße Sachen auch Gift. Die kriegen davon nämlich einen Gelb-Stich. Hab ich gelernt, als ich weiße Shirts draussen aufgehängt habe. Entlang der Linie, wo sie auf der Leine hingen, wurden die gelb und das ist mt gar nichts mehr rausgegangen.
------------------------------------------- Liebe Grüße von Cat
Zitat von Samira im Beitrag #5@ Tweety.......... früher, zu Ommas Zeiten, hat ja auch noch die Sonne geschienen
genau
bei mir wird auch manches "grau", obwohl ich nur helle Sachen zusammen wasche. Ich kann kaum einen Tipp geben, weil ich kaum BH trage. Im Winter BH-Hemden, im Sommer (ohne Unterhemd) solche Nahtlosen BH's. Die stopfe ich in die Maschine.
**************************************** es grüßt eine voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön
gebt eurer weißen wäsche mal blaue tinte ins waschmittelfach dazu, dann wird sie wieder weiß - hat oma schon so gemacht. ich hab das auch ausprobiert, bringt wirklich was.