Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 942 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Themen zu aktuellen Geschehnissen
Seiten 1 | 2 | 3
Änne Offline




Beiträge: 7.328
Punkte: 3.083

24.03.2015 15:11
#1 Flugzeugabsturz Zitat · antworten

http://www.tagesschau.de/ausland/germanw...bsturz-105.html

Tragisch. Auch eine Schulklasse aus Haltern soll in dem Flieger gewesen sein.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 17.791
Punkte: 10.572

24.03.2015 18:31
#2 RE: Flugzeugabsturz Zitat · antworten

Heute mIttag im Mittagsmagazin wurde erwähnt, das sie erste daten von einem öffentlichen Flugradar im Internet gesammelt hätten.
Mit diesem Flugradar,"http://www.flightradar24.com/43.72,-6.56/5, habe ich voriges Jahr die Flüge meines Sohnes von Frankfurt nach China Changchun
verfolgt, für mich eine interessante Sache.

Wenn man, wie hier auf dem eben erstellten Screenshout die Flugbewegungen von dem Absturzgebiet laut Radar mal verfolgt, muss man sich wundern das nicht jeden Tag was passiert.



Eine traurige begebenheit besonders für die Angehörigen der Opfer der Maschine.

Die A 320 ist einer der sichersten Flugzeuge der Welt obwohl sie schon 23 Jahre auf dem Buckel hat.

Gerade zeigten sie die Absturzstelle aus dem Hubschrauber. Ein sehr schwieriges zugängliches Gebiet in den französischen Alpen.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Distel Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 65.667
Punkte: 88.073

24.03.2015 19:25
#3 RE: Flugzeugabsturz Zitat · antworten

Einfach schlimm, Haltern ist hier um die Ecke bei uns.
Der Bürgermeister von Haltern sprach hier im WDR, er brachte 5 Sätze heraus, dann erstickte seine Stimme unter Tränen!
Bei der "Schulklasse" soll es sich um 16 Austauschschüler eines Spanischkurses handeln, die auf dem Weg nach Hause waren, plus 3 Lehrkräfte.
In Haltern am See wird wohl Volkstrauertag sein!!!

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

Änne Offline




Beiträge: 7.328
Punkte: 3.083

24.03.2015 21:10
#4 RE: Flugzeugabsturz Zitat · antworten

Ja Capi, es ist ein Wahnsinn was sich da in der Luft tummelt. So schlimm ist es ja nicht einmal auf dem Wasser. Ich verfolge schon mal die Fahrten meiner Nichte bei Marine-Traffic.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 65.958
Punkte: 124.677

24.03.2015 22:02
#5 RE: Flugzeugabsturz Zitat · antworten

Schrecklich! Und so nah. Jeder von uns könnte dort drinnen gesessen haben oder jemanden kennen...

Es grüßt der Wattwurm

Schmitti Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.495
Punkte: 2.770

25.03.2015 07:54
#6 RE: Flugzeugabsturz Zitat · antworten

so ein tragisches Unglück , mir tun die Opfer und auch die Familienangehörigen Leid
eine gesamte Schulklasse ausgelöscht

Rose62 Offline




Beiträge: 6.344
Punkte: 8.014

25.03.2015 10:01
#7 RE: Flugzeugabsturz Zitat · antworten

hallöchen.......

ich finde das Unglück sooo schlimm,
kann an nichts anderes mehr denken.
wie mag es bloß den Familienangehörigen sein?


Betty ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2015 20:04
#8 RE: Flugzeugabsturz Zitat · antworten

Mich stimmt das maßlos traurig. Es ist alles so greifbar nah, die Menschen in Haltern sind so fassungslos und voller Trauer.
Heute wird ja nun gemutmaßt, dass die Piloten evtl. bewusstlos waren und gar nicht mehr reagieren konnten.
Eine Blackbox konnte ja inzwischen geborgen werden. Die Auswertung der zweiten Blackbox,
wenn sie denn gefunden wird, wird hoffentlich noch mehr Aufschluss geben...

Schmitti Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.495
Punkte: 2.770

26.03.2015 09:13
#9 RE: Flugzeugabsturz Zitat · antworten

eben sagten sie in den Nachrichten , das wohl nur ein Pilot im Cockpit
und der zweite wohl durch klopfen versucht hat wieder rein zu kommen , aber vergeblich
nun versucht man rauszubekommen , was da geschehen ist
man spricht sogar von Selbstmord
aber wenn das der Fall sein sollte , frag ich mich warum nimmt einer der gehen will so viele mit in den Tod???`
warum springt er nicht vom Kölner Dom oder von der Rheinbrücke ?????

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 65.958
Punkte: 124.677

26.03.2015 10:13
#10 RE: Flugzeugabsturz Zitat · antworten

Ich denke über solche Mutmaßungen sollte man nicht spekulieren, bevor alles geklärt ist.

Es grüßt der Wattwurm

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor